Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 20:01

Wolfsburg: Allofs sieht den VfL gut gerüstet

Klose vor dem Wechsel nach England

Timm Klose steht unmittelbar vor einem Wechsel nach England. "Es gibt konkretes Interesse von Norwich City", bestätigte Klaus Allofs die Verhandlungen mit den Engländern gegenüber dem kicker und erklärte auch, dass ein Abgang des Schweizers die Personalplanungen bei den Wölfen nicht unmittelbar durcheinanderbringen würde.

Schon bald auf der Insel unterwegs: Timm Klose.
Schon bald auf der Insel unterwegs: Timm Klose.
© picture allianceZoomansicht

Norwich City rangiert in der englischen Premier League als Aufsteiger mit 23 Punkten auf der Habenseite auf Platz 15 der Tabelle und befindet sich durchaus in Abstiegsgefahr. Bei 35 Gegentoren, was der fünftschlechteste Wert der Liga ist (Sunderland (41 Gegentore), Newcastle (38), Aston Villa (37) und Bournemouth (37) sind noch schlechter), hat man sich bei Norwich City dazu entschlossen, in der Defensive nachzulegen - und Klose als Verstärkung auserkoren.

Der VfL zeigte sich gesprächsbereit und scheint nicht abgeneigt, den Abwehrmann ziehen zu lassen. "Sollte es zur Einigung kommen, dann sähen wir uns in der Innenverteidigung gut gerüstet", sagte Allofs mit Blick auf Naldo, Dante und Robin Knoche, um dann jedoch klarzustellen: "Wir würden uns aber sicher auf dem Markt umschauen." In diesem Zusammenhang fällt dann auch der Name Niklas Süle. Dass sich der VfL sich mit dem Hoffenheimer beschäftigt, ist verbrieft. Nur erscheint es mehr als unwahrscheinlich, dass die TSG den Abwehrspieler in diesem Winter ziehen lassen würden. Vielmehr wäre der 20-Jährige ein Kandidat für einen Transfer im Sommer.

Ein Transfer von Klose würde dem VfL zwölf Millionen Euro in die Kasse spülen. Kein schlechtes Geschäft, wenn man bedankt, dass die Wolfsburger den Schweizer zu Beginn der Saison 2013/14 für sechs Millionen Euro vom 1. FC Nürnberg geholt haben. Seitdem brachte er es auf 30 Bundesligaspiele und zwei Tore für den VfL. In der laufenden Saison kam er achtmal in der Liga sowie einmal im Pokal und zweimal in der Champions League zum Einsatz.

drm/Thomas Hiete

Alle Transfers der Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Klose

Vorname:Timm
Nachname:Klose
Nation: Deutschland
  Schweiz
Verein:Norwich City
Geboren am:09.05.1988


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun