Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
15.01.2016, 15:01

Fußball-Kommentator vor "neuen Projekten"

Marcel Reif hört bei "Sky" auf

Nach 17 Jahren ist Schluss: Marcel Reif, der wohl bekannteste Fußball-Kommentator Deutschlands, hört am Saisonende beim Pay-TV-Sender "Sky" auf. Das bestätigte er am Freitag der "Süddeutschen Zeitung". Nun prüft er Angebote.

Marcel Reif
Wird seinen auslaufenden Vertrag bei "Sky" nicht verlängern: Marcel Reif.
© imagoZoomansicht

"Nach 17 Jahren läuft mein Vertrag aus und es ist an der Zeit, sich neuen Herausforderungen und Projekten zu widmen", sagt Reif. "Bei und mit Sky habe ich eine spannende Zeit mit vielen Höhepunkten erlebt. Wir gehen mit gegenseitigem Dank und mit Wertschätzung auseinander."

Wie es weitergeht? "Jetzt freue ich mich erstmal noch auf die Bundesliga-Rückrunde und schließlich dann auf das Champions-League-Finale Ende Mai in Mailand. Für die Zeit danach prüfe ich in Ruhe einige Angebote. Die Rolle als Patriarch, ich habe drei Söhne und zwei Enkel, wird mich jedenfalls so schnell noch nicht ausfüllen", so Reif.

Der 66 Jahre alte Grimme-Preisträger war 1999 von RTL zu "Sky", das damals noch "Premiere" hieß, gewechselt. Seine Bilanz seitdem: drei Weltmeisterschaften, mehrere Champions-League-Endspiele und über 500 Bundesliga-Spiele.

jpe

Eine kleine Auswahl zum Abschied bei "Sky"
Marcel Reif: Seine besten Sprüche
Mal bewusst, mal unbewusst komisch

Nach 17 Jahren hört Marcel Reif bei "Sky" als TV-Kommentator auf. Längst nicht jeder mochte seine Ausführungen, einige bleiben jedoch jedem Fußball-Fan im Gedächtnis. Mal bewusst, mal unbewusst komisch: Die besten Sprüche von Marcel Reif.
© imago (4)

vorheriges Bild nächstes Bild
 

53 Leserkommentare

Micheldona
Beitrag melden
16.01.2016 | 23:15

Halleluja!!

...... und wenn jetzt noch Steffen Simon zur Einsicht gelangt, dann wäre das Schlimmste überstanden!!!
Ulimo
Beitrag melden
16.01.2016 | 17:28

Kurzer Nachruf

Danke für NICHTS ! Gott sei Dank es ist vorbei ..... unfassbar wie sich Reif solange halten konnte ! [...]
BVB-EF
Beitrag melden
16.01.2016 | 16:54

Danke

Kurz und bündig, Danke dass es endlich vorbei ist.
Jahrelang, nein jahrzehntelang fachliche Inkompete[...]
thielsch2000
Beitrag melden
16.01.2016 | 15:28

Es ist Reif für die Insel!

Ich bin so dankbar für diese Nachricht....mehr Schmerzen durch unsachliches, unkonzentriertes Gelaber [...]
Marc-Hah
Beitrag melden
16.01.2016 | 15:28

Erst Netzer und jetzt Reif ...

... wenn das so weitergeht, dann macht Fußball im Fernsehen bald ja wieder richtig Spaß!

Für mich [...]

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   

Die aktuellsten Transfers

Verein Name Datum Position
16.12.17
Abwehr

Spanier verlässt Schalke in der Winterpause

 
Park, Joo-Ho
03.12.17
Abwehr

 
 
06.10.17
Abwehr

Verteidiger erhält Vertrag bis Saisonende

 
Rudnevs, Artjoms
29.09.17
Sturm

Lette beendet Karriere mit sofortiger Wirkung

 
1 von 60

Livescores

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
12
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
16
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
17
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
- Anzeige -

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 17. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Ulreich, Sven
Ulreich, Sven
Bayern München
12
6x
 
2.
Bürki, Roman
Bürki, Roman
Borussia Dortmund
16
6x
 
3.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
17
6x
 
4.
Tschauner, Philipp
Tschauner, Philipp
Hannover 96
16
5x
 
5.
Leno, Bernd
Leno, Bernd
Bayer 04 Leverkusen
17
5x
+ 4 weitere
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (2): Dortmund - Hoffenheim von: goesgoesnot - 18.12.17, 03:30 - 12 mal gelesen
Re: Dortmund - Hoffenheim von: wiwicol - 18.12.17, 03:02 - 17 mal gelesen
Dortmund - Hoffenheim von: wiwicol - 18.12.17, 02:51 - 22 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 17/18
Alle Termine 18/19

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein FußballQuiz eMagazine