Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.01.2016, 10:11

Wegen Stinkefinger im Nationaltrikot

FIFA sperrt Vargas - Hoffenheim profitiert

Nach fast zwei Monaten hat Eduardo Vargas nun Gewissheit: Die FIFA hat den chilenischen Nationalspieler nach der Stinkefinger-Affäre von Montevideo für zwei Spiele gesperrt. Der TSG Hoffenheim kommt das nicht ungelegen.

Eduardo Vargas
Darf Ende März nicht für Chile auflaufen: Eduardo Vargas.
© imagoZoomansicht

Vargas hatte am 18. November bei Chiles 0:3-Niederlage in Montevideo gegen Uruguay dem Publikum sowohl nach seiner Auswechslung als auch nach dem Schlusspfiff den Mittelfinger gezeigt. Erst Anfang Dezember teilte die FIFA schließlich mit, deshalb Ermittlungen aufzunehmen - einen weiteren Monat später steht nun das Urteil fest: zwei Spiele Sperre.

Der Offensivmann verpasst damit die WM-Qualifikationsspiele gegen Argentinien (24. März) und in Venezuela (29. März). Teamkollege Jorge Valdivia, der nach dem Spiel in Montevideo zu heftig protestiert hatte, fehlt dann ebenfalls: Den Mittelfeldspieler, der schon in der Vergangenheit mit Undiszipliniertheiten aufgefallen war, sperrte die FIFA gar für vier Partien.

Die TSG Hoffenheim, die drei Tage nach Chiles Länderspiel in Venezuela den 1. FC Köln empfängt, hat sicherlich nichts gegen Vargas' internationale Zwangspause: Sie kann sich auf einen ausgeruhten Legionär im Abstiegskampf freuen - auch wenn Vargas (neun Bundesliga-Spiele von Beginn an, ein Tor, drei Vorlagen, kicker-Notenschnitt 3,75) noch auf seinen großen Durchbruch in Deutschland wartet.

jpe

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu E. Vargas

Vorname:Eduardo
Nachname:Vargas
Nation: Chile
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:20.11.1989

weitere Infos zu Valdivia

Vorname:Jorge
Nachname:Valdivia
Nation: Chile
Verein:Palmeiras Sao Paulo
Geboren am:19.10.1983


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun