Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 15:06

Köln: Vorbereitung in der Heimat "richtige Entscheidung"

"Eierköppe": Schmadtke am Dienstag vor Gericht

Während die Bundesligisten einer nach dem anderen aus den mehr oder weniger weit entfernten Trainingslagern zurückkehren, geht beim 1. FC Köln alles seinen gewohnten Gang. "Die Entscheidung, nicht wegzufliegen und die Vorbereitung zuhause durchzuziehen, hat sich als richtig erwiesen", resümierte ein zufriedener Jörg Schmadtke am Donnerstag.

Muss sich am Dienstag vor dem DFB-Sportgericht verantworten: Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
Muss sich am Dienstag vor dem DFB-Sportgericht verantworten: Kölns Geschäftsführer Jörg Schmadtke.
© imagoZoomansicht

Der Geschäftsführer weiter: "Wir konnten das Programm komplett und ohne jegliche Störung absolvieren, es gab keine Einschränkung." Als zusätzlicher angenehmer Nebeneffekt bleibt die Tatsache, dass keine Kosten entstanden. Wiederholung also nicht ausgeschlossen.

Durchaus unangenehme Kosten können Jörg Schmadtke dafür am kommenden Dienstag entstehen. Dann steht er vor dem Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes und muss sich in der Causa "Eierköppe" (so hatte er das Schiedsrichter-Quartett in der Halbzeit des Spiels des FC in Bremen tituliert) verantworten. Schmadtke war zunächst zu 6000 Euro Geldstrafe verurteilt worden, hatte diese allerdings nicht angenommen, weil er davon ausgeht, dass der Ausdruck "Eierköppe" im Rheinland keine Beleidigung darstellt. Richter Hans E. Lorenz wird nun am Dienstag über die Sache entscheiden. Schmadtke: "Ich lasse das jetzt mal auf mich zukommen."

Frank Lußem

Verbale Highlights von Asamoah bis Zorniger
"Leider viel Blödsinn dabei": Die Sprüche der Hinrunde
Gewollt und ungewollt Witziges

Zum Glück haben sich nicht alle von ihrer Kompetenz beirren lassen: Auch in dieser Saison gaben Spieler und Verantwortliche wieder gewollt und ungewollt Witziges von sich. Weisheiten von Thomas Müller, Quatsch aus Istanbul, "Shit-Chat" in Ingolstadt - die Sprüche der Hinrunde.

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Stöger

Vorname:Peter
Nachname:Stöger
Nation: Österreich
Verein:1. FC Köln