Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
14.01.2016, 10:33

Wolfsburger über seine Versäumnisse im Urlaub

Draxler: "Ich bin nicht faul gewesen"

Neben Nicklas Bendtner und Ismail Azzaoui gehörte überraschend auch Julian Draxler zu jenen Profis des VfL Wolfsburg, die nicht alle vorgegebenen Trainingsläufe im Urlaub absolviert haben. Jetzt bezog der Weltmeister Stellung - vor allem sein Vergleich zum FC Schalke 04 ist bemerkenswert.

Julian Draxler
"Bei Schalke bin ich immer so durchgerutscht": Julian Draxler.
© imagoZoomansicht

Die Vorgaben waren eindeutig: Vier Läufe hatte Julian Draxler in seinem Urlaub, den er größtenteils in Miami verbrachte, zu absolvieren. Das habe er auch getan, sagt er, trotzdem gehörte er zum Wolfsburger Trio, das Versäumnisse in Extraschichten nachholen musste. Warum?

"Ich habe es mit dem Ein- und Auslaufen nicht so genau genommen", sagt Draxler. "Da war ich mir nicht bewusst darüber, dass es auch zu 100 Prozent zur Trainingssteuerung dazugehörte." Bemerkenswerte Zusatzinformation: "Auf Schalke wurde darauf nicht so genau geachtet. Da bin ich irgendwie immer so durchgerutscht."

Die Strafe habe er "akzeptiert", so der Mittelfeldspieler, "fürs nächste Mal weiß ich Bescheid". Auf eine Sache legt die Wolfsburger Nummer zehn aber besonderen Wert: "Ich bin nicht faul gewesen."


Draxler über die Folgen, seine Position beim VfL - und seine schwere Rückkehr nach Gelsenkirchen am 6. Februar: Lesen Sie weitere Aussagen im aktuellen kicker vom Donnerstag!

hie/jpe

Die Karten-Statistik der Hinrunde
Batman und das rote Fohlen: Das Fairplay-Ranking der Liga
Gelbe und Rote Karten - die Fairplay-Tabelle
Die Fairplay-Tabelle der Bundesliga-Hinrunde 2015/16

Gelbe und Rote Karten gehören zum Fußball dazu - manche Teams kassieren allerdings deutlich weniger als andere. Die Fairplay-Tabelle der Bundesliga-Hinrunde 2015/16 bietet die Übersicht: Welcher Klub war der fairste? Welcher der rüdeste? Mit einer kuriosen Statistik fahren dahingehend die Fohlen aus Gladbach auf. Zur Erklärung: Für eine Gelbe Karte wird ein Punkt angerechnet, für eine Gelb-Rote drei und für Rot fünf.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
14.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:20.09.1993