Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.01.2016, 17:34

FCI-Test gegen den Karlsruher SC

Hartmann trifft zu Ingolstadts Sieg

Der FC Ingolstadt ist in der Vorbereitung auf die Rückrunde nach dem 1:1 beim VfR Aalen und dem 6:1 gegen die SG Sonnenhof Großaspach auch beim dritten Spiel nach der Winterpause ungeschlagen geblieben. Der Bundesliga-Aufsteiger siegte am Mittwoch vor heimischer Kulisse gegen den Zweitligisten Karlsruher SC mit 1:0 (1:0). FCI-Coach Ralph Hasenhüttl sprach hinterher von einem "guten Test".

Moritz Hartmann
Moritz Hartmann trifft vom Punkt zum 1:0-Erfolg.
© imagoZoomansicht

Gut 200 Zuschauer verfolgten bei teilweise heftigem Wind den Test gegen die Badener und sahen, wie Moritz Hartmann in der 18. Spielminute einen an Mathew Leckie verursachten Foulelfmeter zum frühen 1:0 der Oberbayern verwandelte.

Es sollte der einzige Treffer des Duells bleiben, bei dem Danny da Costa den Platz in der Schlussphase angeschlagen verlassen musste. Eine genaue Diagnose gab es nicht, Ralph Hasenhüttl meinte aber hinterher, es sei "nicht so schlimm".

Hasenhüttl: "Ende der Intensivvorbereitung"

"Es war ein sehr guter Test, der KSC ein sehr guter Gradmesser", resümierte der Trainer nach der Partie, bei dem der KSC hartnäckigere Gegenwehr lieferte als zuletzt Großaspach. Der Coach zeigte sich zufrieden, wie sein Team im zweiten Durchgang auftrat, die Partie kontrollierte und souverän zu Ende spielte. Als "einzigen Spielverderber" hatte Hasenhüttl den Wind ausgemacht, der hohe Bälle nahezu unmöglich machte und dementsprechende Pässe verwehte.

Nach dem "Abschluss der Intensivvorbereitung", wie der Österreicher den Test gegen den Zweitligisten bezeichnete, sind nach einem eher typischen Ingolstadt-Ergebnis morgen mehr Tore zu erwarten: Dann nämlich wird teamintern Eishockey gespielt und naturgemäß sicher öfter gejubelt.

jch/hk

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Mo. Hartmann

Vorname:Moritz
Nachname:Hartmann
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:20.06.1986