Bundesliga

Pech für Abu Hanna, Sonderlob für Henrichs

Leverkusen: "Eine wichtige Erfahrung auf hohem Niveau"

Pech für Abu Hanna, Sonderlob für Henrichs

Trainingslager vorzeitig beendet: Leverkusens Youngster Joel Abu Hanna.

Trainingslager vorzeitig beendet: Leverkusens Youngster Joel Abu Hanna. imago

Bayer machte den Auftakt des Testspiel-Turniers gegen den kolumbianischen Klub Independiente Santa Fe und gewann prompt mit 1:0. Dabei wäre wohl auch Abu Hanna zum Einsatz gekommen. Die verbleibenden Nachwuchsspieler Benjamin Henrichs, Marlon Frey und Patrik Dzalto durften nämlich mindestens eine Halbzeit lang an der Seite von Chicharito, Kramer und Co. mitwirken und kassierten hinterher Lob von Trainer Roger Schmidt. "Eine wichtige Erfahrung auf hohem Niveau", bescheinigte Schmidt den Youngstern. Es lohne sich eben, Talente aus den eigenen Nachwuchsteams mitzunehmen. "Man sieht, dass sie sich weiterentwickeln."

Ein Sonderlob kassierten Sechser Frey und Henrichs, der - obwohl von Hause aus zentraler Offensivspieler - auf der linken wie rechten Außenverteidigerposition auflief, dies sogar über 90 Minuten. Schmidt: "Wenn ich sehe, wie Benny das Training im Spiel umsetzt, finde ich das bemerkenswert." Worte, über die sich bestimmt auch Abu Hanna gefreut hätte. Der aber muss nun im heimischen Leverkusen seine Verletzung auskurieren. Für seine Mitspieler steht nun am Mittwochabend das nächste Spiel an. Um 20.30 Ortszeit (2.30 Uhr MEZ, live auf Eurosport) steht die Partie gegen den SC International aus dem brasilianischen Porto Alegre an.

Jim Decker

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Schmidt
Schmidt

Schmidt Roger

Spielersteckbrief Abu Hanna
Abu Hanna

Abu Hanna Joel

Spielersteckbrief Dzalto
Dzalto

Dzalto Patrik

Spielersteckbrief Ma. Frey
Ma. Frey

Frey Marlon

Spielersteckbrief Henrichs
Henrichs

Henrichs Benjamin

Batman und das rote Fohlen: Das Fairplay-Ranking der Liga