Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 21:00

Auch Hinteregger feiert Premiere

Hofmann zufrieden: "Ich bin gut angekommen"

Ein Sieg, ein Unentschieden, das ist die Bilanz des Doppelspieltags aus Sicht von Borussia Mönchengladbach. Nach dem 2:1-Erfolg gegen den türkischen Erstligisten Sivasspor trennten sich die Fohlen 2:2 vom Ligakonkurrenten Hertha BSC Berlin. Die Tore für die Borussen erzielten Fabian Johnson und Raffael zur zwischenzeitlichen 2:0-Führung. Plattenhardt und Haraguchi gleichen für den Hauptstadtklub aus.


Aus Belek berichtet Jan Lustig

Valentin Stocker, Jonas Hofmann und Yabbi Regaesel
Gladbachs Neuzugang Hofmann nimmt es mit den beiden Herthanern Stocker (li.) und Regaesel auf.
© imagoZoomansicht

Die zweite Begegnung des Tages stand im Mittelpunkt zweier Premieren: Martin Hinteregger und Jonas Hofmann feierten ihr Debüt im Fohlen-Dress. Beide legten einen ordentlichen Auftritt hin. Hinteregger ließ die Berliner in mehreren Zweikämpfen seine körperliche Robustheit und sein kompromissloses Spiel spüren und hielt trotz aufgeplatzter Lippe bis zum Schlusspfiff durch.

Hofmann lieferte auf dem rechten Flügel einige Kostproben seiner enormen Schnelligkeit ab. Der frühere Dortmunder war nach dem Schlusspfiff zufrieden: "Die Abstimmung mit den Kollegen funktionierte schon relativ gut. Es macht es auch einfach, wenn man in eine Mannschaft mit hoher Qualität kommt."

Nur noch ein voller Trainings- bzw Regenerationstag steht am Mittwoch für die Borussen auf dem Programm, bevor es am Donnerstag zurück nach Deutschland geht. Hofmann zog bereits ein positives erstes Fazit als Neu-Gladbacher: "In einem Trainingslager lernt man die Jungs direkt etwas besser kennen. Das ist von Vorteil. Ich denke, ich bin gut angekommen."

Das nächste Testspiel, gleichbedeutend mit der Generalprobe vor dem Bundesliga-Rückrundenauftakt gegen Borussia Dortmund, wartet am Samstag auf die Elf von Trainer Andre Schubert. Die Fohlen testen dann ab 16 Uhr ihre Form beim Zweitligisten VfL Bochum.

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
12.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hofmann

Vorname:Jonas
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:14.07.1992

weitere Infos zu Hinteregger

Vorname:Martin
Nachname:Hinteregger
Nation: Österreich
Verein:RB Salzburg
Geboren am:07.09.1992