Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 19:39

Ingolstadt: Pledl möchte sich im Winter ausleihen lassen

Kachunga: "Das Programm ist schon knackig"

Neun Trainingseinheiten, dazu die Testspiele gegen die beiden Zweitligisten Karlsruhe SC (am Mittwoch) und 1. FC Kaiserslautern (Samstag): mit hoher Intensität bereitet sich der FC Ingolstadt in dieser Woche auf den Rückrundenstart am 23. Januar vor und lässt sich dabei auch von dem nasskalten Schmuddelwetter, das sich seit Tagen an der Donau breitgemacht hat, nicht beirren.

Elias Kachunga
Markierte gegen Großaspach zwei Treffer: Ingolstadts Elias Kachunga.
© imagoZoomansicht

"Das Programm ist schon knackig", sagt Stürmer Elias Kachunga, der mit zwei Toren im Testspiel gegen den Drittligisten Sonnenhof Großaspach am Sonntag (6:1) aufhorchen ließ. "Mir als Halbafrikaner tut ein bisschen Wärme immer gut, aber wir haben wirklich sehr gute Bedingungen."

Allein Innenverteidiger Romain Bregerie muss derzeit wegen einer Erkältung kürzertreten und übte in den beiden Einheiten des Dienstags nicht mit der Mannschaft; schon im Test gegen den KSC aber will der 29-Jährige wieder mitmischen.

Neben Stürmer Thomas Pekhart, dessen Wechsel ins Ausland noch in dieser Woche über die Bühne gehen soll, und den beiden Rekonvaleszenten Markus Suttner und Konstantin Engel wird am Mittwoch wohl noch ein vierter FCI-Profi fehlen: Mittelfeldspieler Thomas Pledl. Der 21-Jährige, neben dem dritten Torhüter Christian Ortag der einzige Spieler in Hasenhüttls Kader, der während der Hinrunde nicht eine einzige Minute zum Einsatz kam, drängt auf mehr Spielzeiten und möchte sich im Winter ausleihen lassen. Ein interessierter Verein hat Kontakt zu Thomas Linke geknüpft, "und", so der Ingolstädter Sportdirektor, "wir werden die Sache wohlwollend prüfen".

Harald Kaiser

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Bundesliga-Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
12.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kachunga

Vorname:Elias
Nachname:Kachunga
Nation: Deutschland
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:22.04.1992

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:1.600 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de