Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
12.01.2016, 21:34

Wolfsburg: Brasilianer trainiert noch immer nicht mit dem Team

Luiz Gustavo: Die Zeit wird knapp

Während seine Kollegen auf dem Trainingsplatz am taktischen Feinschliff für die Rückrunde arbeiten, schuftet er meist an der Seite oder im Kraftraum für sein Comeback. Luiz Gustavos Knie lässt noch nicht viel mehr als intensive Stabilisationsübungen zu. Reicht's bis zum Spiel in zwölf Tagen beim Wolfsburger Rückrundenstart in Frankfurt. Die Zeit wird knapp.


Aus Wolfsburgs Trainingslager in Lagos berichtet Thomas Hiete

Luiz Gustavo
Muss sich derzeit mit Kraftübungen zufrieden geben: Wolfsburgs Luiz Gustavo.
© imagoZoomansicht

"Es wird besser", sagt Klaus Allofs über den Zustand von Luiz Gustavo. Besser, das heißt es allerdings schon seit Tagen. Sichtbar voran geht es für den Brasilianer, der seit Monaten mit Knieproblemen zu kämpfen hat, nicht wirklich. Das Ziel, dass der Wolfsburger Mittelfeldchef im Vorbereitungscamp an der Algarve wieder ins Mannschaftstraining einsteigt, ist bislang nicht erreicht. Gustavo, dessen immer wieder auftretende Instabilität im Knie mit der Oberschenkelmuskulatur zusammenhängen soll, muss sich mit Kraftübungen zufrieden geben. Selbst Läufe absolviert er bislang nicht.

Am Vorhaben, dass der 28-Jährige zum VfL-Rückrundenstart in Frankfurt wieder auf dem Platz stehen soll, hält Allofs dennoch fest. "Darauf ist alles ausgerichtet." Allerdings muss Gustavo bis dahin topfit sein. "Wir brauchen Luiz bei 100 Prozent", sagt der Manager, "da können wir keine Kompromisse machen."

Allerdings droht dem VfL zum Rückrundenstart womöglich ein echtes Problem im defensiven Mittelfeld. Denn wie Gustavo hat auch Maximilian Arnold (ebenfalls Knieprobleme) in Portugal noch nicht einmal mit der Mannschaft trainiert. Christian Träsch, in der Hinrunde starker Rechtsverteidiger, trainiert deswegen schon verstärkt auf der Sechs.

Welche Arbeitspapiere enden 2016 und 2017?
Diese Profis sind bald ablösefrei
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus
Diese Verträge laufen 2016 und 2017 aus

Die Saison ist beendet, zahlreiche Verträge sind es bald auch: Welche laufen am 30. Juni aus, welche ein Jahr später? Eine Übersicht - Verein für Verein.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hecking

Vorname:Dieter
Nachname:Hecking
Nation: Deutschland

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun