Bundesliga

Zorc intensiviert Suche nach Verstärkungen

Dortmund: Brasilianer Malcom im Gespräch

Zorc intensiviert Suche nach Verstärkungen

Auf Achse: Sportdirektor Michael Zorc sucht für den BVB noch neue Spieler.

Auf Achse: Sportdirektor Michael Zorc sucht für den BVB noch neue Spieler. imago

Aus dem Dortmunder Trainingslager in Dubai berichtet Jan Reinold

Zorc war am Donnerstag zusammen mit der Mannschaft von Düsseldorf nach Dubai geflogen und hatte sich am Freitag und Samstag noch die Trainingseinheiten im Nad Al Sheba Sportkomplex vor den Toren der Stadt angeguckt. Seitdem ward der 53-Jährige dort allerdings nicht mehr gesehen. Die Vermutung liegt nahe, dass der Sportdirektor in Sachen Transfers unterwegs ist, und die Spur führt wohl nach Südamerika.

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Tuchel
Tuchel

Tuchel Thomas

Nach dem Verkauf von Jonas Hofmann an Borussia Mönchengladbach und dem vorzeitigen Ende der Ausleihe von Adnan Januzaj (zurück zu Manchester United) hatte nach Zorc zuletzt auch BVB-Trainer Thomas Tuchel in Dubai in einer Gesprächsrunde mit den mitgereisten Journalisten Bedarf an Verstärkungen angemeldet.

"Wir sind mit offenen Augen unterwegs. Der Kader ist sehr eng, was ich einerseits sehr mag. Aber wir haben auf zwei Offensivpositionen zwei Abgänge. Wir bemühen uns schon, da noch etwas zu machen", erklärte Tuchel und ergänzte auf Nachfrage: "Wir suchen nach Jungs, die die Qualität haben, mit unseren Jungs mitzutrainieren. Das ist nicht so einfach. Wir haben Offensivspieler abgegeben, natürlich suchen wir da. Es ist schon eine Aufgabe."

Zuletzt war der Brasilianer Malcom mit dem BVB in Verbindung gebracht worden. Der 18-Jährige steht bei Corinthians unter Vertrag und kann im Angriff sowohl auf der Außenbahn als auch im Zentrum spielen, würde also ins Anforderungsprofil passen.