Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 15:56

Hamburg: Torjäger an der Schulter verletzt

Lasogga - Entwarnung nach Schrecksekunde

Die Übung diente der Aufheiterung. Hand in Hand mussten Hamburgs Profis in zwei Gruppen den Ball von der einen Seite des Platzes auf die andere bringen. Die Gruppe um Pierre-Michel Lasogga gewann - nach dem Jubel aber sackte der Torjäger zusammen. Wieder die rechte Schulter! Der Schrecksekunde folgte aber nach einer Stunde die Entwarnung.


Aus dem Trainingslager des Hamburger SV in Belek berichtet Sebastian Wolff

Pierre-Michel Lasogga
Schon wieder angeschlagen: HSV-Sturmtank Pierre-Michel Lasogga.
© picture allianceZoomansicht

Zweimal hatte sich der HSV-Torjäger seine Schulter während des letzten halben Jahres bereits ausgekugelt und noch am Sonntag während eines Pressetermins frohlockt: "Meine Schulter ist stabil, ich denke gar nicht mehr daran." Sein vermeintliches Erfolgsrezept: "Ich mache regelmäßig ein Spezialprogramm, das war der Deal mit unseren Ärzten, damit ich um eine Operation herumkomme." Hintergrund: Die HSV-Mediziner hatten nach der zweiten Verletzung im Dezember einen Eingriff empfohlen, der 24-Jährige aber auf ein Blitz-Comeback gedrängt.

Rächt sich nun Lasoggas Risiko? Nach dem Sturz beim Jubeln wurde er Montag in die Kabine geführt, umgehend war Dr. Götz Welsch hinzugeeilt. Aber: Das Ende des Trainings verfolgte Lasogga bereits wieder vom Rand aus, hat sich die Schulter kein drittes Mal ausgekugelt, sondern offenbar nur geprellt. "Ist zum Glück nix passiert. Alles wieder okay", meinte der Angreifer. Offen bleibt dennoch, ob er schon Dienstag im Test gegen Erfurt wieder mitwirkt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
11.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:75.722 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de