Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
11.01.2016, 11:40

Leverkusen: Kurze Vorbereitungszeit bereitet keine Sorgen

Brandt: "In zwei Wochen verlernt man doch nichts"

Viel Zeit bleibt nicht. Schon am 23. Januar muss Bayer Leverkusen für den Rückrundenauftakt gerüstet sein. Als ob das nicht kurz genug wäre, gehen wegen des Trainingslagers in Übersee auch noch zwei Tage für An- und Abreise drauf. Warum der Werkself die kurze Vorbereitungsphase jedoch keine Sorgen bereitet, hat Julian Brandt nun in Florida erklärt - und zwar nach dem späten 1:0-Sieg im Test gegen Santa Fe, in dem deutlich wurde, dass noch nicht alles so funktioniert, wie es soll.


Aus dem Trainingslager von Bayer Leverkusen in Orlando berichtet Toni Lieto

"Wir haben verdient gewonnen": Leverkusens Julian Brandt (re.) gegen Santa Fes Fernando Mina.
"Wir haben verdient gewonnen": Leverkusens Julian Brandt (re.) gegen Santa Fes Fernando Mina.
© Getty ImagesZoomansicht

"Ich finde, dass wir unsere Aufgabe solide gemacht und verdient gewonnen haben", sagte Brandt nach dem Sieg zum Auftakt des Florida-Cups. Nicht alle Spieler wirkten in dieser Partie frisch, die Müdigkeit in ihren Beinen war allerdings der hohen Belastung der vergangenen Tage geschuldet. Was das Spielerische betrifft, zeigte sich Brandt im Gespräch mit dem kicker zufrieden. "In zwei Wochen Winterpause verlernt man doch nichts", so der 19-Jährige keck. Zwischen dem Ende der Hinrunde und dem Start der Vorbereitung hatten auch für die Profis von Bayer Leverkusen gerade einmal 14 Tage gelegen.

Brandt lobt hervorragenden Teamgeist

Eventuelle spielerische Mängel könne die Mannschaft durch ihr ausgeprägtes Zusammengehörigkeitsgefühl kompensieren. "Wir verstehen uns alle sehr gut und unternehmen auch privat viel miteinander", sagte Brandt. "Das überträgt sich auf den Platz."

Kampl: "Regenerieren und dann noch mal Vollgas geben"

Sein Teamkollege Kevin Kampl teilt diese Ansicht. "Wir sind hier in Florida noch enger zusammengerückt", sagte der Mittelfeldspieler. Hart schuften verbindet eben. "Wir haben eine super erste Trainingswoche hinter uns. Nach diesem Spiel gegen Santa Fe werden wir regenerieren und dann noch mal Vollgas geben", kündigt der 25-Jährige an.

Am nächsten Donnerstag um 2.30 Uhr MEZ steht für Bayer 04 das zweite Spiel beim Florida-Cup an, Gegner in Orlando ist das brasilianische Team vom SC Internacional aus Porto Alegre. Am Freitagmorgen landet der Tross dann auf dem Frankfurter Flughafen. Am Samstag der darauffolgenden Woche (23. Januar) beginnt für Bayer 04 die Rückrunde mit dem Auswärtsspiel bei der TSG Hoffenheim.

Wer foult am meisten, wer am häufigsten?
Die meisten Fouls: Wer langt gerne zu?
Fußball ist kein Schach: Wer langt gerne zu?
Fußball ist kein Schach

Granit Xhaka ist kein Kind von Traurigkeit, das dürfte gemeinhin bekannt sein - immerhin ist der Schweizer der Spieler, der in der Bundesliga in absoluten Zahlen am häufigsten hinlangt. Doch wer foult pro 90 Minuten am häufigsten? Die Top 15 in Bildern.
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
11.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brandt

Vorname:Julian
Nachname:Brandt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:02.05.1996

weitere Infos zu Kampl

Vorname:Kevin
Nachname:Kampl
Nation: Slowenien
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:09.10.1990

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayer 04 Leverkusen
Gründungsdatum:01.07.1904
Mitglieder:27.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Bismarckstraße 122-124
51373 Leverkusen
Telefon: (02 14) 8 66 00
Telefax: (02 14) 8 66 05 12
E-Mail: info@bayer04.de
Internet:http://www.bayer04.de