Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2016, 22:20

Diverse angeschlagene Wolfsburger - Gustavo läuft weiter nur

Benaglio hat Fieber, Arnold hat's mit dem Knie

Am zweiten Trainingstag des VfL Wolfsburg in Portugal kam der Kader von Trainer Dieter Hecking ein wenig ausgedünnt daher. Fünf Spieler konnten nicht mit der Mannschaft trainieren. Der sechste Fehlende, Torwart Max Grün, reist am Sonntag nach auskuriertem Infekt ins Übungscamp an der Algarve nach.


Aus dem Wolfsburger Trainingslager in Lagos berichtet Thomas Hiete

Diego Benaglio
Hütet das Bett im Trainingslager des VfL-Wolfsburg: Kapitän und Stammkeeper Diego Benaglio.
© imagoZoomansicht

Der Kapitän ist außer Gefecht: Diego Benaglio, Wolfsburgs Stammkeeper, musste am Sonntag in Portugal das Bett hüten. "Diego hat Fieber", berichtete Trainer Dieter Hecking. Ebenfalls nicht dabei war Mittelfeldmann Maximilian Arnold, der sich mit Knieproblemen herumplagt. Ismail Azzaoui hat's wiederum mit den Adduktoren, der Belgier arbeitete individuell. "Es ist bei Maxi und Ismail kein Ausfall für längere Zeit zu befürchten", sagt Hecking, "im Training aber sind sie im Moment nicht einsetzbar."

Das gilt nach wie vor auch für Luiz Gustavo und Carlos Ascues. Die beiden Südamerikaner, die schon seit der Hinserie mit Knieproblemen gebremst werden, können dieser Tage weiterhin nur Lauftraining absolvieren. Besserung in Sicht? Noch nicht. "Sie werden auch die nächsten Tage individuell trainieren müssen", so der Trainer. Immerhin: Mit Max Grün, der den Start ins Trainingscamp wegen eines Infekts verpasst hat, reist der dritte Torwart am Sonntag nach an die Algarve. A-Juniorenkeeper Phillip Menzel, der als Grün-Ersatz dabei ist, darf dennoch bleiben.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
10.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:VfL Wolfsburg
Gründungsdatum:12.09.1945
Mitglieder:21.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Grün-Weiß
Anschrift:In den Allerwiesen 1
38446 Wolfsburg
Telefon: (0 53 61) 89 03 0
Telefax: (0 53 61) 89 03 15 0
E-Mail: fussball@vfl-wolfsburg.de
Internet:http://www.vfl-wolfsburg.de