Bundesliga

Benaglio hat Fieber, Arnold hat's mit dem Knie

Diverse angeschlagene Wolfsburger - Gustavo läuft weiter nur

Benaglio hat Fieber, Arnold hat's mit dem Knie

Hütet das Bett im Trainingslager des VfL-Wolfsburg: Kapitän und Stammkeeper Diego Benaglio.

Hütet das Bett im Trainingslager des VfL-Wolfsburg: Kapitän und Stammkeeper Diego Benaglio. imago

Aus dem Wolfsburger Trainingslager in Lagos berichtet Thomas Hiete

Der Kapitän ist außer Gefecht: Diego Benaglio, Wolfsburgs Stammkeeper, musste am Sonntag in Portugal das Bett hüten. "Diego hat Fieber", berichtete Trainer Dieter Hecking. Ebenfalls nicht dabei war Mittelfeldmann Maximilian Arnold, der sich mit Knieproblemen herumplagt. Ismail Azzaoui hat’s wiederum mit den Adduktoren, der Belgier arbeitete individuell. "Es ist bei Maxi und Ismail kein Ausfall für längere Zeit zu befürchten", sagt Hecking, "im Training aber sind sie im Moment nicht einsetzbar."

- Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
70
2
Bayern München Bayern München
60
3
VfB Stuttgart VfB Stuttgart
56
VfL Wolfsburg - Vereinsdaten
VfL Wolfsburg

Gründungsdatum

12.09.1945

Vereinsfarben

Grün-Weiß

mehr Infos

Das gilt nach wie vor auch für Luiz Gustavo und Carlos Ascues. Die beiden Südamerikaner, die schon seit der Hinserie mit Knieproblemen gebremst werden, können dieser Tage weiterhin nur Lauftraining absolvieren. Besserung in Sicht? Noch nicht. "Sie werden auch die nächsten Tage individuell trainieren müssen", so der Trainer. Immerhin: Mit Max Grün, der den Start ins Trainingscamp wegen eines Infekts verpasst hat, reist der dritte Torwart am Sonntag nach an die Algarve. A-Juniorenkeeper Phillip Menzel, der als Grün-Ersatz dabei ist, darf dennoch bleiben.