Bundesliga

Warum sich Lasogga auf Hunt freut

Hamburg: "Wir wissen, dass wir uns nicht zurücklehnen dürfen"

Warum sich Lasogga auf Hunt freut

"Auf Anhieb gut harmoniert": Hamburgs Angreifer Pierre-Michel Lasogga und Regisseur Aaron Hunt (re.).

"Auf Anhieb gut harmoniert": Hamburgs Angreifer Pierre-Michel Lasogga und Regisseur Aaron Hunt (re.). imago

Aus dem Trainingslager des Hamburger SV in Belek berichtet Sebastian Wolff

Gegen die Niederländer stand Hunt immerhin 90 Minuten auf dem Platz. Ein Anfang, über den sich vor allem Pierre-Michael Lasogga freut. Als Mittelstürmer ist er angewiesen auf die Zulieferdienste seiner "Hintermänner". "Mit Aaron", sagt der Torjäger, "habe ich vor seiner Verletzung auf Anhieb gut harmoniert. Ich bin total überzeugt, dass er unser Offensivspiel ankurbeln wird." Lasogga sagt deshalb: "Ich freue mich, dass Aaron wieder da ist." Weil er mit dem Regisseur nicht nur auf dem Feld gut klarkommt. "Wir verstehen uns auch privat gut."

Spielersteckbrief Lasogga
Lasogga

Lasogga Pierre-Michel

Spielersteckbrief Hunt
Hunt

Hunt Aaron

Bundesliga - 18. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
49
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
41
3
Hertha BSC Hertha BSC
33
Trainersteckbrief Labbadia
Labbadia

Labbadia Bruno

Gegen Ajax war die Harmonie zwischen Hunt und Lasogga nur in Ansätzen sichtbar. Weil der HSV zwar gut anfing, dann aber zwischenzeitlich den Faden verlor. "Wir wissen, dass wir uns nicht zurücklehnen dürfen nach der Hinrunde", sagt Lasogga. "Die war ordentlich, aber es ist noch Luft nach oben." Das gilt trotz des Tores gegen Ajax auch für seinen Partner Hunt.