Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2016, 15:11

Hamburg: "Wir wissen, dass wir uns nicht zurücklehnen dürfen"

Warum sich Lasogga auf Hunt freut

Wenigstens der Ehrentreffer beim 1:3 im Test gegen Ajax Amsterdam ist ihm am Samstag in Belek gelungen. Aaron Hunt hat damit zumindest schonmal eine eigene Vorgabe erfüllt: "Zählbares", hatte er angekündigt, wolle er liefern. Ein Tor oder ein Assist für den HSV stehen noch nicht in der Statistik des Ex-Bremers, der viel versprechend begonnen hatte nach seiner Last-Minute-Verpflichtung, sich jedoch früh verletzte und danach den Anschluss nicht wiederfand.


Aus dem Trainingslager des Hamburger SV in Belek berichtet Sebastian Wolff

"Auf Anhieb gut harmoniert": Hamburgs Angreifer Pierre-Michel Lasogga und Regisseur Aaron Hunt (re.).
"Auf Anhieb gut harmoniert": Hamburgs Angreifer Pierre-Michel Lasogga und Regisseur Aaron Hunt (re.).
© imagoZoomansicht

Gegen die Niederländer stand Hunt immerhin 90 Minuten auf dem Platz. Ein Anfang, über den sich vor allem Pierre-Michael Lasogga freut. Als Mittelstürmer ist er angewiesen auf die Zulieferdienste seiner "Hintermänner". "Mit Aaron", sagt der Torjäger, "habe ich vor seiner Verletzung auf Anhieb gut harmoniert. Ich bin total überzeugt, dass er unser Offensivspiel ankurbeln wird." Lasogga sagt deshalb: "Ich freue mich, dass Aaron wieder da ist." Weil er mit dem Regisseur nicht nur auf dem Feld gut klarkommt. "Wir verstehen uns auch privat gut."

Gegen Ajax war die Harmonie zwischen Hunt und Lasogga nur in Ansätzen sichtbar. Weil der HSV zwar gut anfing, dann aber zwischenzeitlich den Faden verlor. "Wir wissen, dass wir uns nicht zurücklehnen dürfen nach der Hinrunde", sagt Lasogga. "Die war ordentlich, aber es ist noch Luft nach oben." Das gilt trotz des Tores gegen Ajax auch für seinen Partner Hunt.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Lasogga

Vorname:Pierre-Michel
Nachname:Lasogga
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:15.12.1991

weitere Infos zu Hunt

Vorname:Aaron
Nachname:Hunt
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV
Geboren am:04.09.1986

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV