Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2016, 11:39

Beim Florida Cup gegen die Fort Lauderdale Strikers

Schalkes Test-Start gegen Ronaldo-Klub

Knapp eine Woche befindet sich der FC Schalke im Trainingslager in Florida, nun steht der erste Härtetest des Jahres an. Um 19.30 Uhr Ortszeit (Deutschland ist sechs Stunden voraus) beginnt am Sonntag in Orlando die Partie gegen die Fort Lauderdale Strikers. Miteigentümer des amerikanischen Profiklubs ist Ronaldo.


Aus Schalkes Trainingslager in Orlando berichtet Toni Lieto

Freut sich auf die Testspiele gegen Mannschaften "mit ganz anderen Mentalitäten": Schalkes Johannes Geis.
Freut sich auf die Testspiele gegen Mannschaften "mit ganz anderen Mentalitäten": Schalkes Johannes Geis.
© imagoZoomansicht

"Ich habe mich mit unseren beiden Gegnern nicht so intensiv beschäftigt", gibt Johannes Geis zu, "aber ich weiß, dass die einen in der brasilianischen Liga spielen und die anderen hier in den USA." Für Schalkes Mittelfeldspieler sind "Details aber auch nicht wichtig, da wir jedes Spiel gewinnen wollen und der Reiz vielmehr der ist, dass man gegen Mannschaften mit ganz anderen Mentalitäten spielt", sagte er dem kicker. "Auch die Spielertypen können entsprechend unterschiedlich sein."

Bevor der FC Schalke am Vorabend der Abreise Mitte der Woche auf Atletico Mineiro trifft, heißt der Gegner am Sonntag Fort Lauderdale Strikers. Brasiliens Ex-Star Ronaldo ist Miteigentümer des Klubs aus der nordamerikanischen Soccer-League. Es ist Schalkes erstes Spiel beim Florida-Cup, den die Veranstalter als das am attraktivsten besetzte Wintertrainingslager-Turnier der Welt anpreisen.

Corinthians, Fluminense und Schachtjor Donezk heißen weitere Teilnehmer, auf die die Gelsenkirchener aber nicht treffen. Ihr dritter und finaler Test der Vorbereitung wird das Spiel bei Arminia Bielefeld an dem Montag (18. Januar) nach der Rückreise aus Florida sein.

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Geis

Vorname:Johannes
Nachname:Geis
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:17.08.1993

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun