Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
10.01.2016, 11:08

München: "Ich bin froh, dass ich endlich aus dem Hotel gekommen bin"

Robben und Alaba sind wieder im Bayern-Training

Den trainingsfreien Samstag nutzte ein Großteil der Mannschaft, um sich das Tennisfinale zwischen Sieger Novak Djokovic und Rafael Nadal in Doha anzusehen. Am Sonntag ging es dann normal im Vorbereitungsprogramm weiter. Wieder dabei im Teamtraining: David Alaba und Arjen Robben. Damit müssen nur noch Mario Götze, Franck Ribery und Medhi Benatia individuell arbeiten.


Aus Bayern Münchens Trainingslager in Doha berichtet Frank Linkesch

Zurück im Teamtraining: Die Münchner Arjen Robben (li.) und David Alaba.
Zurück im Teamtraining: Die Münchner Arjen Robben (li.) und David Alaba.
© imagoZoomansicht

"Ich bin froh, dass ich endlich aus dem Hotel gekommen bin. Ich war jetzt drei, vier Tage nur auf dem Zimmer, das war nicht so schön", sagte Robben, den ein grippaler Infekt mit Fieber flachgelegt hatte. "Dadurch verlierst du wieder ein paar Tage", ärgerte er sich, nachdem er im Urlaub extra trainiert hatte, um nach einer Zerrung gleich wieder voll einsteigen zu können.

Zwölf Tage bleiben dem Niederländer nun, um spielfit zu werden. Er will sich aber noch nicht darauf festlegen, ob es bis zum Rückrundenauftakt beim Hamburger SV reicht. "Das ist noch weit weg, das war heute mein erster Tag, das muss ich jetzt ausbauen."

Münchens Chefcoach Pep Guardiola allerdings wird heilfroh sein, einen seiner Offensivstars wieder an Bord zu haben. Robben wiederum ließ sich mit einem Lächeln im Gesicht mit dem Golfkart zurück zur Hotelanlage fahren.

Fotostrecke: Die besten Scorer der Liga
Die Topscorer: Douglas Costa macht aus 12 14
Die besten Scorer der Hinrunde
Die besten Scorer der Hinrunde

Dass mit Pierre-Emerick Aubameyang in der Scorer-Wertung der Top-Torjäger ganz vorne dabei sein würde, war absehbar. Selbiges gilt auch für das Bayern-Torjäger-Duo. Dann allerdings folgen bereits die Akteure, die den besten Blick für den Nebenmann hatten: Der eine drehte nach schwächerer Saison mächtig auf, der andere avancierte trotz nur einem Dutzend Einsätzen zum absoluten Top-Vorbereiter der Liga. Diese 15 Profis haben zweistellig gepunktet...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Robben

Vorname:Arjen
Nachname:Robben
Nation: Niederlande
Verein:Bayern München
Geboren am:23.01.1984

weitere Infos zu Alaba

Vorname:David
Nachname:Alaba
Nation: Österreich
Verein:Bayern München
Geboren am:24.06.1992

weitere Infos zu Guardiola

Vorname:Josep
Nachname:Guardiola
Nation: Spanien
Verein:Manchester City

Vereinsdaten

Vereinsname:Bayern München
Gründungsdatum:27.02.1900
Mitglieder:277.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Rot-Weiß
Anschrift:Säbener Straße 51-57
81547 München
Telefon: (0 89) 69 93 10
Telefax: (0 89) 64 41 65
E-Mail: service@fcb.de
Internet:http://www.fcbayern.de