Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 16:43

Nationalverteidiger zu Vertragsgesprächen

Hummels: "Ich sehe keinen Zeitdruck"

Mats Hummels ist bei Borussia Dortmund einer der Eckpfeiler, mit denen die Westfalen gerne über das Vertragsende im Juni 2017 hinaus zusammenarbeiten möchten. Im Trainingslager in Dubai äußerte sich der Mannschaftskapitän nun zum Stand der Dinge und sprach auch über die Chancen des BVB in der Meisterschaft.


Aus dem Trainingslager in Dubai berichtet Jan Reinold

Geht seine Zukunftsplanungen ganz entspannt an: Mats Hummels.
Geht seine Zukunftsplanungen ganz entspannt an: Mats Hummels.
© imagoZoomansicht

Schon den Winterurlaub hatte Hummels für eine Reise nach Dubai genutzt, seit Freitag weilt er nun beruflich im Emirat am Persischen Golf. Größter Unterschied zwischen einem Vergnügungsaufenthalt und einer Dienstreise nach Dubai: "Ich bin weniger am Strand und mehr auf dem Platz."

Von den Trainingsbedingungen im Nad Al Sheba Sportkomplex, der im Privatbesitz der Herrscherfamilie ist und den die Dortmunder vor den (sandigen) Toren der Stadt zur Trainingsarbeit nutzen dürfen, ist auch der BVB-Kapitän mehr als angetan. "Sensationell" sei die hochmoderne Anlage, sagte der 27-Jährige und lobte: "Viel besser geht es nicht."

Zwischen den beiden Trainingseinheiten am Samstag stellte sich Hummels im noblen Teamhotel in Dubai den Fragen der mitgereisten Journalisten. Befragt zu seinem 2017 auslaufenden Vertrag stellte Hummels klar, dass es bisher "in keine Richtung irgendwelche Gespräche" gegeben habe, also weder mit dem BVB noch mit einem anderen Klub. "Bei mir ist noch alles sehr ruhig", fuhr der Innenverteidiger fort und versicherte: "Ich gehe das Thema sehr entspannt an, weil ich für mich keinen großen Zeitdruck sehe."

Außerdem äußerte sich Hummels auch zu den sportlichen Zielen für das neue Jahr. Angesichts von acht Punkten Rückstand in der Liga auf Spitzenreiter FC Bayern mache er sich "eher" in den Pokalwettbewerben und mit der Nationalmannschaft bei der EM in Frankreich Hoffnungen auf einen Titelgewinn. "Um in der Bundesliga ganz vorne mitzumischen, haben wir leider die drei Punkte in Köln hergegeben (1:2 zum Hinrundenabschluss, Anm. d. Red.). Die haben das Thema weit nach hinten geschoben", erklärte Hummels und meinte: "Aber im DFB-Pokal, in der Europa League und bei der EM haben wir gute Chancen."

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hummels

Vorname:Mats
Nachname:Hummels
Nation: Deutschland
Verein:Bayern München
Geboren am:16.12.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun