Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
09.01.2016, 13:29

Augsburg: Innenverteidiger kommt vom AZ Alkmaar

Ein Junger mit Erfahrung: FCA holt Gouweleeuw

Heerenveen, Alkmaar - und nun Augsburg: Jeffrey Gouweleeuw (24) ist nach zwei Stationen in der niederländischen Eredivisie in der Bundesliga gelandet. Der Innenverteidiger von AZ Alkmaar hat beim FCA am Samstag einen Vertrag unterschrieben, wie der Verein mitteilte. "Jeffrey Gouweleeuw ist als Kapitän von AZ Alkmaar trotz seiner jungen Jahre bereits ein erfahrener Spieler", freut sich Manager Stefan Reuter auf den Neuzugang.

Jeffrey Gouweleeuw, Markus Weinzierl und Albian Ajeti (v.l.)
FCA-Trainer Markus Weinzierl und seine zwei Neuen: Jeffrey Gouweleeuw (l.) und Albian Ajeti (r.).
© imagoZoomansicht

Über 150 Spiele in der höchsten niederländischen Liga hat Gouweleeuw für Heerenveen und Alkmaar bereits bestritten, 16 waren es in der laufenden Saison für AZ. Weitere werden aber nicht dazukommen. Der Niederländer hat eine neue Herausforderung angenommen: Bundesliga. Die geht er in Augsburg an. Den FCA kennt der Abwehrspieler bereits aus den beiden Duellen in der Europa League, wo er mit seinem Team mit 0:1 und 1:4 den Kürzeren zog.

"Ich habe den FC Augsburg in der Europa-League-Gruppenphase natürlich intensiv verfolgt und als sympathisches Team kennengelernt. Daher ist es toll, nun ein Teil dieser Mannschaft zu sein", sagt Gouweleeuw, der alle sechs Spiele auf internationaler Bühne für Alkmaar über die volle Distanz bestritten hat. "Ich freue mich auch auf die Bundesliga, die eine großartige Erfahrung für mich wird."

Beim FC Augsburg erhält Gouweleeuw die Rückennummer 6. Über die Vertragslaufzeit sowie die Ablösemodalitäten haben beide Vereine keine Angaben gemacht. Zumindest hat der FCA mitgeteilt, dass sich der Niederländer mit dem anderen Neuzugang Albian Ajeti am Samstagmorgen schon auf den Weg ins Trainingslager im spanischen Estepona gemacht hat.

nik

Alle Transfers der Bundesliga
09.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gouweleeuw

Vorname:Jeffrey
Nachname:Gouweleeuw
Nation: Niederlande
Verein:FC Augsburg
Geboren am:10.07.1991

weitere Infos zu Al. Ajeti

Vorname:Albian
Nachname:Ajeti
Nation: Schweiz
Verein:FC Augsburg
Geboren am:26.02.1997

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Augsburg
Gründungsdatum:08.08.1907
Mitglieder:13.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Rot-Grün-Weiß
Anschrift:Donauwörther Straße 170
86154 Augsburg
Telefon: (08 21) 45 54 77 0
Telefax: (08 21) 45 54 77 77
E-Mail: info@fcaugsburg.de
Internet:http://www.fcaugsburg.de