Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 18:22

Hamburg: Chilene erhält Erholungspause

Diaz: Erst Urlaub - dann doch noch ein Wechsel?

Der zweite Trainingslager-Tag war ganz nach dem Geschmack von Bruno Labbadia. Sein Assistent Eddy Sözer hat die Grippe auskuriert und stand wieder auf dem Übungsplatz, dazu strahlend blauer Himmel über Belek. Hamburgs Coach holte Freitag umgehend nach, was er Donnerstag ausfallen lassen musste: intensives Feilen Positionsspiel.


Aus dem Hamburger Trainingslager in Belek berichtet Sebastian Wolff

Marcelo Diaz
Befindet sich aktuell im Urlaub: Hamburgs Marcelo Diaz.
© imagoZoomansicht

Allein die Zufriedenheit mit den Umsetzungen seiner Spieler blieb streckenweise aus. Wiederholt versammelte Labbadia Hamburgs Profis im Mittelkreis, forderte mehr Konzentration und Passgenauigkeit ein. Einer, dessen Passqualitäten außerhalb jeder Diskussion sind, hat derweil Hamburg verlassen: Marcelo Diaz ist mit seiner Frau nach Marbella aufgebrochen - um zu urlauben, nicht um den Klub zu wechseln.

Schon zum Trainingsstart hatte Labbadia angekündigt, dass der Chilene vor der zweiten Reha-Phase nochmal eine Erholungspause bekommen soll. "Marcelo war während der Feiertage nicht in der Heimat, hat die ganze Zeit in der Reha gearbeitet." Nun soll er ein paar Tage frei machen. Dass er danach dennoch wechselt, ist nicht kategorisch ausgeschlossen: Das Interesse in Südamerika am Copa-Gewinner ist trotz dessen Sehnenausrisses und der voraussichtlichen Ausfallzeit bis März ungebrochen.

Allein der finanzielle Aspekt stimmt (noch) nicht. Zwei Millionen, also jene Summe, die vor einem Jahr an den FC Basel bezahlt wurde, schweben den HSV-Bossen als Ablöse für Diaz vor. Bietet ein Klub diesen Preis, bricht der Retter von Karlsruhe wieder auf - dann nicht in den Urlaub, sondern zu neuen Ufern.

Schalke und Frankfurt am Flughafen - Lilien "ertrinken"
Kalt und nass: Die Bundesligisten legen wieder los
Die Schalker trafen sich am Flughafen, Hannover präsentierte seine Neuen und Herthas Ronny fror.
Weihnachtsfeier und Silvesternacht verdaut

Die kurze Winterpause ist vorüber, Weihnachten und Silvester zogen wohl viel zu schnell an Spielern und Verantwortlichen vorbei. Zum Jahresstart hat die Bundesligisten der Alltag wieder - von Dart-Fans, Schneeball-Schlachten und einem verregneten Auftakt.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
08.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Diaz

Vorname:Marcelo
Nachname:Diaz
Nation: Chile
Verein:Celta Vigo
Geboren am:30.12.1986

weitere Infos zu Labbadia

Vorname:Bruno
Nachname:Labbadia
Nation: Deutschland
Verein:Hamburger SV

Vereinsdaten

Vereinsname:Hamburger SV
Gründungsdatum:29.09.1887
Mitglieder:72.400 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß-Schwarz
Anschrift:Sylvesterallee 7
22525 Hamburg
Telefon: (040) 41551887
Telefax: (040) 41551234
E-Mail: info@hsv.de
Internet:http://www.hsv.de