Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
08.01.2016, 17:17

Neuzugang noch ohne Spielberechtigung

Mainz-Tests ohne Onisiwo

Der 1. FSV Mainz 05 testet am Samstag gegen Standard Lüttich und am Sonntag gegen den FC Brügge - jeweils noch ohne Neuzugang Karim Onisiwo.

Karim Onisiwo
Muss noch auf seine Premiere im Mainzer Trikot warten: Karim Onisiwo.
© picture allianceZoomansicht

Der österreichische Nationalspieler, den die Mainzer bis 2019 vom SV Mattersburg verpflichtet haben, hat am Wochenende noch keine Spielberechtigung. Er kann also in beiden Tests nicht eingesetzt werden.

Trainer Martin Schmidt hat ansonsten für die Tests die freie Auswahl. "Wir schauen schon auch kurz auf die Gegner und ihre Gewohnheiten, dass wir in den Spielen nicht arg überrascht werden. Aber mehr Aufwand betreiben wir nicht, da auch unsere Gegner mehrere Testspiele im Trainingslager absolvieren und durchwechseln", sagt Schmidt vor dem Doppel-Test. "Wir konzentrieren uns auf Aspekte, die uns in unserem Spiel wichtig sind."

Benni Hofmann

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Onisiwo

Vorname:Karim
Nachname:Onisiwo
Nation: Österreich
Verein:1. FSV Mainz 05
Geboren am:17.03.1992