Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 21:17

Hoffenheim: U-19-Torwart Kobel ist im Trainingslager dabei

TSG: Ohne Grahl und Herdling nach Südafrika

In Südafrika startet die TSG Hoffenheim mit einem Trainingslager die Mission Klassenerhalt, doch nicht alle Spieler waren am Donnerstagabend mit an Bord, als der 1899-Tross abhob. Jens Grahl fehlte ebenso wie Kai Herdling. Dafür rückte U-19-Torwart Gregor Kobel für die Reise ans Kap der Guten Hoffnung nach.

Fliegt nicht nach Südafrika: Jens Grahl.
Fliegt nicht nach Südafrika: Jens Grahl.
© picture allianceZoomansicht

"Wir sind jetzt in der Pflicht. Es wird ein anstrengender Weg, da unten rauszukommen", ließ Sebastian Rudy im kicker-Interview (Donnerstagausgabe) wissen. Zunächst steht für 1899 der anstrengende Weg nach Südafrika ins Trainingslager an, wo die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde und den Verbleib in der Liga gelegt werden sollen. "Wir sind alle bereit und werden das schaffen", meinte Rudy.

Alle sind derzeit allerdings nicht bereit. Ersatztorwart Grahl sitzt aufgrund eines Infekts nun doch nicht mit im Flieger, dafür darf sich U19-Keeper Kobel beweisen.

Neben Grahl muss auch - einmal mehr - Herdling passen. Wieder streikt das Knie beim 31-Jährigen, der die komplette Vorrunde passen musste. Der vielseitige Mittelfeldspieler hatte permanente Beschwerden im linken Knie, die über einjährige Leidenszeit schien aber nun vorbei. Im Testspiel gegen Drittligist Großaspach (1:1) spielte er die zweite Halbzeit, wenn auch auf der ungewohnten Innenverteidiger-Position. Das Ergebnis: wieder Knieprobleme, kein Trainingslager.

nik/pif

Schalke und Frankfurt am Flughafen - Lilien "ertrinken"
Kalt und nass: Die Bundesligisten legen wieder los
Die Schalker trafen sich am Flughafen, Hannover präsentierte seine Neuen und Herthas Ronny fror.
Weihnachtsfeier und Silvesternacht verdaut

Die kurze Winterpause ist vorüber, Weihnachten und Silvester zogen wohl viel zu schnell an Spielern und Verantwortlichen vorbei. Zum Jahresstart hat die Bundesligisten der Alltag wieder - von Dart-Fans, Schneeball-Schlachten und einem verregneten Auftakt.
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Grahl

Vorname:Jens
Nachname:Grahl
Nation: Deutschland
Verein:VfB Stuttgart
Geboren am:22.09.1988

weitere Infos zu Herdling

Vorname:Kai
Nachname:Herdling
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:27.06.1984

weitere Infos zu Kobel

Vorname:Gregor
Nachname:Kobel
Nation: Schweiz
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:06.12.1997

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun