Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.01.2016, 17:10

Augsburger Talent wird operiert

Framberger erhält die Diagnose Kreuzbandriss

Mit seinen 20 Jahren befindet sich der vereinstreue Raphael Framberger (seit 2004 beim FC Augsburg) noch am Beginn seiner Profikarriere. Auf weitere Spiele im Regionalliga-Team der Fuggerstädter oder gar auf eine Berufung für einen Bundesliga- Einsatz muss der Defensivmann nun allerdings mindestens sechs Monate warten: Framberger zog sich am Mittwoch im linken Knie einen Kreuzbandriss zu.

Raphael Framberger
Rund sechs Monate Pause: Augsburgs Raphael Framberger erlitt einen Kreuzbandriss.
© imagoZoomansicht

Das FCA-Talent soll in der kommenden Woche in der Augsburger Hessingpark Clinic operiert werden.

"Raphael Framberger ist eine Kämpfernatur, daher sind wir sicher, dass er diese schwere Verletzung überwinden wird", wünscht FCA-Geschäftsführer Sport Stefan Reuter, dem Schützling gute Besserung. "Wir drücken ihm die Daumen, dass er so schnell wie möglich wieder fit wird."

Der Rechtsverteidiger kam bislang in dieser Saison auf 15 Einsätze für den FCA II in der Regionalliga Bayern.

mag

Tabellenrechner 1.Bundesliga
07.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Framberger

Vorname:Raphael
Nachname:Framberger
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg
Geboren am:06.09.1995

weitere Infos zu Weinzierl

Vorname:Markus
Nachname:Weinzierl
Nation: Deutschland
Verein:FC Augsburg