Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2016, 21:58

Dortmund: Belgier geht zurück zu ManUnited

Rolle rückwärts: Januzaj verlässt den BVB

Es war nur ein kurzes Intermezzo von Adnan Januzaj bei Borussia Dortmund. Im Sommer wurde der hoch eingeschätzte Belgier im letzten Moment der Transferperiode noch von Manchester United ausgeliehen, nun zieht es den erst 20-Jährigen wieder auf die Insel zurück. Große Spuren hat Januzaj in der Bundesliga bei den Schwarz-Gelben allerdings nicht hinterlassen.

Adnan Januzaj
Kam beim BVB nicht wirklich in Tritt: Adnan Januzaj.
© picture allianceZoomansicht

Nach kicker-Informationen stimmt ein Bericht der seriösen Zeitung "The Times" aus London, die vermeldet, dass Januzaj, der beim BVB nie über die Rolle des Ergänzungsspielers hinauskam, zu Manchester United zurückgeht. Der Offensivmann kam im Sommer ohne Ausleihgebühr und soll entsprechend kostenfrei auch wieder zu den Engländern zurückkehren können.

Als der BVB Ende August auf der Suche nach einem offensiven Linksfuß war, fiel die Wahl auf Januzaj. Immerhin hatte der Belgier trotz seiner erst 20 Jahre zwei Champions-League-Einsätze und 47 Partien in der Premier League für Manchester United absolviert. Doch in Dortmund ist der eigentlich bis zum Saisonende ausgeliehene Januzaj nicht wirklich angekommen.

In der Bundesliga stand er nicht ein einziges Mal in der Startelf, hat nur sechs Einsätze vorzuweisen (zwei Vorlagen). In der Europa League reichte es zwar zu drei Einsätzen von Beginn an, doch bei den fünf Spielen konnte er sich nicht nachhaltig empfehlen. Nun folgt die Rolle rückwärts - nach Manchester.

nik/th

06.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Januzaj

Vorname:Adnan
Nachname:Januzaj
Nation: Belgien
Verein:Manchester United
Geboren am:05.02.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Borussia Dortmund
Gründungsdatum:19.12.1909
Mitglieder:139.088 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Gelb
Anschrift:Rheinlanddamm 207-209
44137 Dortmund
Telefon: (02 31) 90 20 0
Telefax: (02 31) 90 20 105
E-Mail: info@bvb.de
Internet:http://www.bvb.de

Vereinsdaten

Vereinsname:Manchester United
Gründungsdatum:01.01.1878
Vereinsfarben:Rot-Weiß-Schwarz
Anschrift:Manchester United Football Club
Sir Matt Busby Way
Old Trafford
Manchester M16 0RA
Großbritannien
Telefon: 00 44 - 161 - 8 68 80 00
Telefax: 00 44 - 161 - 8 68 84 52
Internet:http://www.manutd.com/