Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
06.01.2016, 16:04

Schalke: Grünes Licht nach Kernspintomographie

Aogo macht ohne Beschwerden mit

Seine Achillessehnenprobleme plagten ihn schon länger, zum Ende der Hinrunde zwangen sie Dennis Aogo schließlich zur Pause. Der Linksverteidiger des FC Schalke 04 verpasste die zwei finalen Partien beim FC Augsburg (1:2) und gegen die TSG Hoffenheim (1:0), kann im Trainingslager in Florida nun aber offenbar wieder ohne Probleme durchstarten.


Aus dem Schalker Trainingslager in Orlando berichtet Toni Lieto

Scheint seine Achillessehnenprobleme überwunden zu haben: Schalkes Linksverteidiger Dennis Aogo.
Scheint seine Achillessehnenprobleme überwunden zu haben: Schalkes Linksverteidiger Dennis Aogo.
© imagoZoomansicht

"Wir haben extra noch einmal eine Kernspintomographie durchgeführt, um zu sehen, wie sich die Probleme mit der Achillessehne gestalten", sagte Trainer André Breitenreiter. "Wir müssen die Reaktion der Achillessehne in den nächsten Tagen noch abwarten, grundsätzlich scheint aber alles gut zu sein, sodass er normal ins Training mit einsteigen kann."

Noch nicht einsteigen können Matija Nastasic, Atsuto Uchida und Marco Höger. Die drei sind Schalkes Langzeitverletzte, Breitenreiter legt aber dennoch viel Wert darauf, dass sie in Florida zum inneren Kreis gehören. "Sie absolvieren ihren individuellen Plan, aber es ist sehr wichtig, dass sie bei der Mannschaft sind, gemeinsam mit den Mitspielern essen und einfach Bestandteil des Teambuildings sind", sagt der Coach.

Fotostrecke: Die besten Scorer der Liga
Die Topscorer: Douglas Costa macht aus 12 14
Die besten Scorer der Hinrunde
Die besten Scorer der Hinrunde

Dass mit Pierre-Emerick Aubameyang in der Scorer-Wertung der Top-Torjäger ganz vorne dabei sein würde, war absehbar. Selbiges gilt auch für das Bayern-Torjäger-Duo. Dann allerdings folgen bereits die Akteure, die den besten Blick für den Nebenmann hatten: Der eine drehte nach schwächerer Saison mächtig auf, der andere avancierte trotz nur einem Dutzend Einsätzen zum absoluten Top-Vorbereiter der Liga. Diese 15 Profis haben zweistellig gepunktet...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
06.01.16
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Aogo

Vorname:Dennis
Nachname:Aogo
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:14.01.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München48:949
 
2Borussia Dortmund50:2441
 
3Hertha BSC26:1833
 
4Bor. Mönchengladbach35:3329
 
5Bayer 04 Leverkusen26:2128
 
6FC Schalke 0424:2627
 
7VfL Wolfsburg28:2426
 
81. FSV Mainz 0523:2424
 
91. FC Köln19:2424
 
10FC Ingolstadt 0412:1823
 
11Hamburger SV20:2522
 
12SV Darmstadt 9819:2721
 
13FC Augsburg21:2620
 
14Eintracht Frankfurt24:3020
 
15VfB Stuttgart25:3818
 
16Werder Bremen20:3318
 
17TSG Hoffenheim18:2614
 
18Hannover 9619:3114

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04