Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 16:35

Ingolstadt: Vorbereitung in Deutschland

Hasenhüttl: "In der Rückrunde einiges zurechtrücken"

Katar, Abu Dhabi, Florida, Südafrika - wo die Bundesliga-Konkurrenz in diesen Tagen in alle Himmelsrichtungen dieser Erde entschwebt, da trainiert der FC Ingolstadt seit Sonntagnachmittag in - Ingolstadt. Vor allem auf dem rasenbeheizten Kunstrasenplatz hinter dem Jugendhaus des FCI und in vier Testspielen gegen Dritt- und Zweitligisten wollen Ralph Hasenhüttl und sein Trainerteam die Grundlagen für eine erfolgreiche Rückrunde legen, an deren Ende nur eines stehen soll: Der Klassenerhalt. "Dafür", so der Fußballlehrer, "werden wir alles tun."

Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl
Mehr Gas geben in der Rückrunde: Ingolstadts Coach Ralph Hasenhüttl.
© imagoZoomansicht

Nach nur sechs Punkten in den neun Spielen der zweiten Hinrundenhälfte ist der einst komfortable Vorsprung des Neulings auf Relegationsplatz 16, den derzeit Werder Bremen einnimmt, auf fünf Punkte zusammengeschmolzen. "Wir können und müssen in der Rückrunde noch ein bisschen mehr Gas geben als im ersten Halbjahr", erklärte ein gut erholter und bestens gelaunter Hasenhüttl am Montagabend auf dem Neujahrsempfang der Oberbayern vor 420 geladenen Gästen im Audi-Sportpark. Zuletzt habe seine Mannschaft "ein paar Spiele unglücklich verloren", und er freue sich besonders auf die Rückspiele gegen diese Mannschaften, "da wollen wir einiges zurechtrücken".

Pekhart vor dem Absprung - kommt ein Neuer?

Der Abgang Tomas Pekharts noch vor Rückrundenbeginn (der kicker berichtete exklusiv) rückt immer näher; dem Tschechen liegen Anfragen aus seiner Heimat sowie von anderen ausländischen Vereinen vor. Ob es im Gegenzug einen Neuzugang geben wird, steht hingegen noch nicht fest. "Ich halte nicht viel von Wintertransfers", sagt Hasenhüttl; hektische Aktivitäten in der Winterpause deuteten darauf hin, dass im Sommer einiges schiefgelaufen sei, "und wir haben nicht viele Fehler gemacht".

Harald Kaiser

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RB Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:3.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1b
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun