Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
05.01.2016, 15:47

Neuzugang startet mit Gladbach - Hinteregger heißer Kandidat

Brisantes Duell: Hofmann will BVB "wehtun"

Trainingsauftakt in Mönchengladbach. Dienstbeginn für Jonas Hofmann. Am Dienstagvormittag stellte sich der Neuzugang von Borussia Dortmund erstmals im Kreis seiner neuen Kollegen vor. Eingewöhnungsprobleme im Fohlen-Umfeld erwartet der 23-Jährige nicht.

Andre Schubert und Jonas Hofmann
Gladbachs Trainer Andre Schubert mit Neuzugang Jonas Hofmann.
© picture allianceZoomansicht

"Ein paar Jungs habe ich schon vorher gekannt, das macht es ein bisschen leichter. Ich glaube, ich werde mich sehr wohlfühlen", sagte Hofmann, der zum Beispiel mit Julian Korb und Nico Schulz zusammen in der deutschen U21-Nationalmannschaft spielte. Außerdem, verriet Hofmann, hätte ihm ein Ex-Gladbacher ausdrücklich den Wechsel zum VfL empfohlen: Marco Reus. Der Nationalspieler, der im Sommer 2012 in umgekehrter Richtung von Borussia zu Borussia wechselte, sparte nach Hofmanns Aussage nicht mit Zuspruch, was den neuen Arbeitgeber betrifft. "Mit Marco habe ich lange gesprochen. Er hat nur Gutes erzählt", berichtete der neue Hoffnungsträger und bezeichnete die Gladbacher Borussia als "Top-Top-Verein".

Auf ein Wiedersehen mit dem BVB muss der Neu-Gladbacher (Vertrag bis 2020) nicht lange warten. Zum ersten Rückrundenspieltag am 23. Januar kommt Dortmund zum Spitzenspiel in den Borussia-Park. Beim Gedanken an das brisante Duell kribbelt es bei Hofmann bereits jetzt, er sagt: "Mein Traum wäre es, direkt im ersten Spiel meinem Ex-Klub weh zu tun."

Hinteregger ist ein heißer Kandidat

Dass nach Hofmann noch (mindestens) eine weitere Verstärkung folgen könnte, schloss Trainer Andre Schubert beim Start in die Vorbereitung nicht aus. Heißer Kandidat: Verteidiger Martin Hinteregger, 23, von RB Salzburg (der kicker berichtete).

Jan Lustig

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Hofmann

Vorname:Jonas
Nachname:Hofmann
Nation: Deutschland
Verein:Bor. Mönchengladbach
Geboren am:14.07.1992