Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.12.2015, 12:26

Mittelfeldspieler im Winter zu den Urawa Red Diamonds

Nagasawa wechselt zurück nach Japan

Kazuki Nagasawa verlässt den 1. FC Köln nach zwei Jahren und kehrt in seine japanische Heimat zurück. Der 23-Jährige, dessen Vertrag beim FC noch bis zum 30. Juni 2018 gültig war, wechselt nach der Hinrunde zu den Urawa Red Diamonds. Über die Ablösesumme wurde Stillschweigen vereinbart. In der laufenden Saison kam der Mittelfeldspieler in der Bundesliga nur eine Hälfte lang zum Einsatz.

Kazuki Nagasawa
Seltener Einsatz: Kazuki Nagasawa beim 0:0 gegen Hoffenheim.
© imagoZoomansicht

Der 1. FC Köln hatte Nagasawa im Januar 2014 unter Vertrag genommen, nachdem der Universitätsspieler zuvor im Probetraining überzeugen konnte. In der Rückrunde der Aufstiegssaison avancierte der Japaner zur Stammkraft, ehe ihn in der Sommer-Vorbereitung eine Knieverletzung zurückwarf. So absolvierte er 2014/15 nur zehn Bundesligaspiele, in der laufenden Saison kam er lediglich eine Hälfte beim 0:0 gegen Hoffenheim und im DFB-Pokal beim 0:1 in Bremen zum Einsatz. Insgesamt bestritt Nagasawa für den FC 24 Pflichtspiele.

"Kazuki ist ein großes Talent und ein toller Junge, den wir ungern ziehen lassen. Sein Wechsel nach Köln war ungewöhnlich und für beide Seiten ein Erfolg, die Zeit hier in Köln hat ihm sicher gut getan", kommentierte FC-Geschäftsführer Jörg Schmadtke: "Aber Kazuki ist in einem Alter, in dem Spielpraxis das wichtigste ist. Die konnten wir ihm kurzfristig nicht bieten, so dass wir seinem Wunsch, zu wechseln, zugestimmt haben."

Nagasawa selbst sprach in einer Vereinsmeldung vom Freitag davon, "wertvolle Erfahrung" gesammelt zu haben und sagte: "Danke für diese beiden Jahre." Der Japaner wird am Samstag vor dem Heimspiel gegen Borussia Dortmund (15.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) offiziell verabschiedet.

ski

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Nagasawa

Vorname:Kazuki
Nachname:Nagasawa
Nation: Japan
Verein:Urawa Red Diamonds
Geboren am:16.12.1991

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München46:846
 
2Borussia Dortmund47:2338
 
3Hertha BSC26:1832
 
4Bor. Mönchengladbach34:3029
 
5Bayer 04 Leverkusen25:2027
 
6FC Schalke 0423:2327
 
7VfL Wolfsburg26:2126
 
81. FSV Mainz 0523:2324
 
91. FC Köln18:2124
 
10Hamburger SV19:2322
 
11FC Ingolstadt 0411:1820
 
12FC Augsburg21:2619
 
13SV Darmstadt 9817:2618
 
14Eintracht Frankfurt21:2817
 
15VfB Stuttgart22:3715
 
16Werder Bremen17:3215
 
17Hannover 9618:2914
 
18TSG Hoffenheim17:2513