Bundesliga

Horn: "BVB? Es wird verdammt schwer"

Kölner Torwart lobt seine Vorderleute

Horn: "BVB? Es wird verdammt schwer"

Lob für seine Vorderleute: Kölns Keeper Timo Horn.

Lob für seine Vorderleute: Kölns Keeper Timo Horn. imago

Der Keeper prophezeit: "In der vergangenen Saison konnten wir sie ganz gut ärgern. Das wird sicherlich schwerer. Das muss man realistisch sehen."

Das Rezept, auch gegen diesen bärenstarken BVB zum Erfolg zu kommen, ist denkbar einfach - und doch so schwer: "Wir müssen so lange wie möglich die Null halten. Aber wir müssen höllisch aufpassen. Wir müssen einen richtig guten Tag erwischen und wenn die Dortmunder hier und da ein bisschen Federn lassen, dann ist vielleicht was möglich."

Spielersteckbrief T. Horn
T. Horn

Horn Timo

Bundesliga - 17. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
46
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
38
3
Hertha BSC Hertha BSC
32
Trainersteckbrief Stöger
Stöger

Stöger Peter

1. FC Köln - Vereinsdaten
1. FC Köln

Gründungsdatum

13.02.1948

Vereinsfarben

Rot-Weiß

mehr Infos

Für den Erfolg verzichtet Horn gerne auf eigene Meriten. Vor die Wahl gestellt, wie gegen Augsburg einen Schuss nach dem anderen aufs Tor zu kriegen und abzuwehren oder einen eher geruhsamen Nachmittag zu verleben, wählt er die zweite Variante: "Klar ist es schön, im kicker eine gute Note zu bekommen. Aber mir gefällt es besser, wenn wir defensiv gut stehen und nicht so viel zulassen. Aber das ist ja auch, von den Ausnahmen Frankfurt und Augsburg abgesehen, die Normalität. Gegen Bremen war es ja schon deutlich stabiler."

Ob sich der Trend gegen Dortmund verfestigt? Horn macht sich nichts vor: "Es wird verdammt schwer!"

Frank Lußem