Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.12.2015, 14:53

Hamburg: Cleber für Augsburg-Spiel fraglich

Gregoritsch bleibt Aussage vor Gericht erspart

Dem eisigen Wind auf dem Hamburger Trainingsplatz im Schatten des Volksparkstadions musste sich Michael Gregoritsch am Mittwoch nicht ausliefern - sein Termin indes war noch weit unangenehmer. Das Offensiv-Juwel des HSV war vom Bochumer Amtsgericht geladen. Der Österreicher sollte als Zeuge aussagen, weil er in seiner Zeit als VfL-Profi erpresst und genötigt worden sein soll.

Michael Gregoritsch
Fokus auf den Fußball: Hamburgs Mittelfeldspieler Michael Gregoritsch.
© imagoZoomansicht

Gregoritsch wurde vom Mann einer Frau, mit der er SMS-Kontakt gehabt hat, und dessen Komplizen erpresst und bedroht. Während die Frau jegliche Tatbeteiligung abstritt und freigesprochen wurde, waren beide Männer geständig. Sie erhielten Bewährungsstrafen in Höhe von elf und 20 Monaten, dem 21-jährigen HSV-Spieler blieb aufgrund der Geständnisse eine Aussage erspart.

Gregoritsch kann sich nun wieder voll und ganz auf Fußball konzentrieren - wirklich abgelenkt indes schien der Youngster durch das Verfahren in den zurückliegenden Wochen nicht. "Michael wirkt auf mich sehr klar", hatte Bruno Labbadia stets betont und ihm den Platz von Aaron Hunt anvertraut. Aber: Seit nun drei Wochen ist der Regisseur wieder im Training und drängt vehement auf seine Startelf-Rückkehr. Kommenden Samstag gegen Augsburg könnte es so weit sein. Der HSV ist darauf vorbereitet, gegen die wiedererstarkten Fuggerstädter vor allem Geduld und Ballsicherheit zu benötigen. Beides verkörpert Hunt wie nur wenige im Hamburger Kader.

Fehlen wird hingegen wohl Innenverteidiger Cleber. Der Brasilianer plagt sich seit Wochen mit einer Kniereizung herum, musste auch am Mittwoch aussetzen.

Sebastian Wolff

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Gregoritsch

Vorname:Michael
Nachname:Gregoritsch
Nation: Österreich
Verein:Hamburger SV
Geboren am:18.04.1994

weitere Infos zu Cleber

Vorname:Cleber Janderson
Nachname:Pereira Reis
Nation: Brasilien
Verein:Hamburger SV
Geboren am:05.12.1990