Bundesliga

Didavi kehrt erst gegen Wolfsburg zurück

Spielmacher fehlt im DFB-Pokal

Didavi kehrt erst gegen Wolfsburg zurück

Muss nach neuerlichen Problemen mit der Hüftmuskulatur auch im Pokal passen: Daniel Didavi.

Muss nach neuerlichen Problemen mit der Hüftmuskulatur auch im Pokal passen: Daniel Didavi. picture alliance

Jürgen Kramny kündigte am Montag an, gegen den aktuellen Tabellenfünften der 2. Bundesliga mit "der bestmöglichen Mannschaft" anzutreten und nicht groß rotieren wollen: "Wir machen keine Experimente." Sein Team müsse das Tempo hochhalten, den Gegner zu Fehlern zwingen und konsequent in die Zweikämpfe gehen. "Ich brauche Kerle", forderte der VfB-Interimstrainer. "Es zählt nur das Weiterkommen. Das Viertelfinale ist klar unser Ziel."

Nicht mithelfen kann definitiv Spielmacher Didavi. "Ich hoffe, dass er am Samstag eine Option ist", sagte Kramny mit Blick auf das anstehende letzte Bundesliga-Spiel in diesem Jahr gegen den VfL Wolfsburg.

Spielersteckbrief Didavi
Didavi

Didavi Daniel

Gegen die Niedersachsen könnte am 17. Spieltag auch wieder Florian Klein im Kader stehen. Der Verteidiger ist nach seinem Bandscheibenvorfall wieder ins Mannschaftstraining eingestiegen.

mag