Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
13.12.2015, 13:17

Hoffenheim: Stürmer erleidet Faserriss in der Bauchmuskulatur

Kuranyi nie wieder auf Schalke?

Das hatte sich Kevin Kuranyi alles ganz anders vorgestellt. Seine Rückkehr in die Bundesliga, die Rolle Hoffenheims, seine Bedeutung für die TSG. Der 33-Jährige hatte sich und der Fußballwelt noch einmal beweisen wollen, dass er immer noch auf hohem Niveau spielen kann. Gelungen ist das dem Ex-Nationalspieler bislang noch nicht überzeugend. Elf Einsätze hat Kuranyi immerhin vorzuweisen, allerdings nur einen über die volle Distanz. Zudem blieb der Mittelstürmer noch ohne Tor und ohne Assist, sein Notenschnitt hat sich bei dürftigen 4,20 eingependelt.

Kevin Kuranyi
Fußballjahr beendet: Kevin Kuranyi ist nur noch Zuschauer.
© imagoZoomansicht

All das wird Kuranyi in diesem Jahr auch nicht mehr korrigieren können. Die Probleme mit der Rumpfmuskulatur entpuppte sich als hartnäckiger Faserriss in der Bauchmuskulatur. Aber zum Lachen ist ihm derzeit ohnehin nicht zumute. Denn dadurch verpasst Kuranyi auch die emotionale Rückkehr an seine alte und erfolgreichste Wirkungsstätte am Freitag auf Schalke. Dort hat er in fünf Jahren (2005 bis 2010) und 162 Bundesligaspielen für die Königsblauen 71 Tore geschossen und ist in der ewigen Schalker Torschützenliste noch immer auf Platz vier notiert hinter Klaus Fischer (182), Ebbe Sand und Klaas Jan Huntelaar (beide 73).

Ob die Gelegenheit, noch einmal in Gelsenkirchen aufzulaufen, sich Kuranyi ein weiteres Mal eröffnet, ist ebenso ungewiss wie die Zukunft des Stars auf der Zielgeraden seiner Karriere. Ob und wo es für Kuranyi nach dem Sommer weitergeht, steht in den Sternen.

So bleibt Kuranyi nur, den Kollegen am Freitag die Daumen zu drücken und seiner lädierten Muskulatur Ruhe zu gönnen. Den Beweis alter Klasse muss er auf 2016 verschieben. Dann will der Angreifer wieder neu attackieren. Vielleicht kann Kuranyi ja im Rückspiel noch Akzente setzen, wenn die TSG im letzten Saisonspiel den FC Schalke empfängt.

Michael Pfeifer

 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Kuranyi

Vorname:Kevin
Nachname:Kuranyi
Nation: Deutschland
Verein:TSG Hoffenheim
Geboren am:02.03.1982

weitere Infos zu Stevens

Vorname:Huub
Nachname:Stevens
Nation: Niederlande

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.859 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun