Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
11.12.2015, 14:45

Erstmals in dieser Saison wieder in der Startelf

Sam: Premiere - und baldiger Abschied?

Dass Schalke 04 zum Abschluss der Gruppenphase mit einem souveränen 4:0 bei Asterias Tripolis Platz eins eintütete, muss nicht gerade als große Sensation gewertet werden. Dafür gab es eine überraschende Personalie: Sidney Sam gehörte nicht nur erstmals wieder zum Kader, sondern stand sogar in der Startelf. Eine Zukunft auf Schalke besitzt der Ex-Leverkusener jedoch nicht.

Sidney Sam
In Sachen Eigenwerbung unterwegs: Der Schalker Sidney Sam.
© imagoZoomansicht

Im Sommer war der geplante Transfer des Offensivmannes nach Frankfurt aus gesundheitlichen Gründen gescheitert, und auch in der neuen Saison kam Sam bisher nicht so richtig auf die Füße. Nun aber belohnte Andre Breitenreiter, dass Sam "in den letzten 14 Tagen sehr ordentlich trainiert hat". Wohl weniger, um dem Schalker Spiel neue Impulse zu verleihen, als die Möglichkeit zu nutzen, Sam mal ins Schaufenster zu stellen - für mögliche Interessenten während der Winterpause.

Logisch, dass dem an guten Tagen dribbelstarken, wendigen Offensivmann, der immerhin auch mal zum Kader der Nationalelf gehörte, die Spielpraxis fehlt. "Er hat das ordentlich gelöst", urteilt Breitenreiter nach dem klaren Erfolg. "Aber es ist ja klar, dass nach einer so langen Pause viel Luft nach oben bleibt."

Debüt also für Sam - und baldiger Abschied? Auch in der neuen Saison fiel er wegen Verletzungen schon wieder acht Wochen aus. Für 2,5 Millionen war er im Sommer 2014 nach Gelsenkirchen gekommen, doch viel Freude an ihrer Neuerwerbung hatten die Schalker nicht. Dementsprechend wird es nun wohl zur Trennung kommen; bei ernsthaftem Interesse eines anderen Klubs werden die Schalker dem 27-Jährigen sicher keine Steine in den Weg legen.

Oliver Bitter

Wer ist noch wie lange gebunden?
Die Vertragslaufzeiten der Schalke-Profis
Die Schalker Vertragslaufzeiten
So langen laufen die Verträge der Königsblauen

Die Vertragslaufzeiten aller Profis des FC Schalke 04 zum Durchklicken...
© imago

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Sam

Vorname:Sidney
Nachname:Sam
Nation: Deutschland
Verein:VfL Bochum
Geboren am:31.01.1988

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:155.000 (01.07.2018)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel kicker MeinVerein Voice & VR eMagazine