Bundesliga

96 bei 99: "Es wird ein Nervenspiel"

Hannover: Schafft Frontzeck die 17-Punkte-Hürde

96 bei 99: "Es wird ein Nervenspiel"

In Sinsheim unter Zugzwang: 96-Trainer Michael Frontzeck mit Leon Andreasen.

In Sinsheim unter Zugzwang: 96-Trainer Michael Frontzeck mit Leon Andreasen. Getty Images

"Wir schenken dieses Spiel nicht ab", betonte Trainer Michael Frontzeck zwar, aber auch ihm dürfte klar sein, dass er in Hoffenheim zum Siegen verdammt ist, um die von Kind gewünschten 17 Punkte zu erreichen. Die TSG ist in dieser Saison daheim noch sieglos, hat erst zehn Punkte auf der Habenseite. "Hoffenheim hat aber einen besseren Kader, als die Tabelle aussagt", weiß Frontzeck.

Sollte 96 die Partie beim Tabellenletzten verlieren, könnte sein Arbeitsplatz gefährdet sein. "In dieser Saison steht ein Drittel der Bundesligatrainer zur Diskussion. Ich konzentriere mich auf das, was ich beeinflussen kann", sagte Frontzeck dazu. Der 51-Jährige hatte immer wieder Zeit gefordert für seine Mannschaft, die aber in den 15 absolvierten Saisonspielen den Nachweis der Bundesligatauglichkeit nicht immer erbrachte. Noch steht 96 über dem Strich, allerdings auch nur mit einem Punkt Abstand zum FC Augsburg auf dem Relegationsplatz.

Hannover 96 - Die letzten Spiele
Eintracht Braunschweig Braunschweig (A)
0
:
0
FC Schalke 04 Schalke (H)
1
:
1
Spielersteckbrief Andreasen
Andreasen

Andreasen Leon

Spielersteckbrief Klaus
Klaus

Klaus Felix

Trainersteckbrief Frontzeck
Frontzeck

Frontzeck Michael

Hannover 96 - Vereinsdaten
Hannover 96

Gründungsdatum

12.04.1896

Vereinsfarben

Schwarz-Weiß-Grün

mehr Infos

Hoffnung bei Andreasen und Klaus

zum Thema

"Am Samstag wird es ein Nervenspiel", weiß Frontzeck, für den sich die Personallage zumindest wieder etwas entspannt hat. Leon Andreasen und Felix Klaus (beide Magen-Darm Virus) sind voraussichtlich im Kader. Oliver Sorg (Bänderdehnung im Knie), Uffe Bech (Rippenentzündung), Artur Sobiech (Verstauchung des rechten Sprunggelenks) und Hiroshi Kiyotake (Haarriss im Mittelfuß) fallen hingegen aus.

Gunnar Meggers