Bundesliga

Kuranyi pausiert - Hoffenheimer Duo zurück

Auch Schlussmann Grahl ist angeschlagen - Zuber bricht ab

Kuranyi pausiert - Hoffenheimer Duo zurück

Trainingspause: Hoffenheims Routinier Kevin Kuranyi machen muskuläre Probleme zu schaffen.

Trainingspause: Hoffenheims Routinier Kevin Kuranyi machen muskuläre Probleme zu schaffen. imago

Genauere Informationen über das Ausmaß der Verletzung Kuranyis wurden nicht bekannt. Fraglich blieb auch, ob der 33-Jährige, der bei den Kraichgauern noch nach seiner Form sucht, schon am Mittwoch wieder auf den Trainingsplatz zurückkehren kann. Gleiches gilt für Grahl, bei dem weitere Untersuchungen anstehen.

Zuber hört vorzeitig auf - Duo wieder voll dabei

Zwei Profis fehlten, Steven Zuber verschwand vorzeitig in der Kabine. Dem Schweizer machte ein Ziehen in der Wade zu schaffen - dass er die Einheit nicht zu Ende führte, war aber eine reine Vorsichtsmaßnahme.

Spielersteckbrief Kuranyi
Kuranyi

Kuranyi Kevin

Spielersteckbrief E. Vargas
E. Vargas

Vargas Eduardo

Spielersteckbrief Bicakcic
Bicakcic

Bicakcic Ermin

Spielersteckbrief Grahl
Grahl

Grahl Jens

Ein Duo blieb bis zum Schluss und meldete sich gleichzeitig zurück: Bicakcic, der die Partie in Ingolstadt (1:1) wegen einem Magen-Darm-Virus verpasste hatte, absolvierte die Übungseinheiten ebenso problemlos wie Vargas: Der Chilene, bei noch gemäßigten Temperaturen mit Pudelmütze und Handschuhen ausgestattet, hat seine Probleme im Hüftbereich auskuriert.

Michael Pfeifer/jch