Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.12.2015, 19:17

Der Brasilianer hat noch immer Probleme mit seinem Knie

Luiz Gustavo: "Für die Startelf reicht's nicht"

Es war das große Rätsel vor dem Gruppenfinale in der Champions League zwischen dem VfL Wolfsburg und Manchester United. Wird Luiz Gustavo rechtzeitig fit oder nicht? Nach dem Abschlusstraining gibt's zumindest in einem Punkt Klarheit: In der Startelf wird der Brasilianer auf keinen Fall stehen.

Arnold, Draxler und Gustavo
Beim Abschlusstraining mit dabei, in der Startelf noch nicht: Wolfsburgs Mittelfeldspieler Luiz Gustavo (re.).
© imagoZoomansicht

Beim Abschlusstraining stand er bis zum Ende auf dem Rasen, die Rückkehr in die Anfangsformation des VfL Wolfsburg wird es für Luiz Gustavo dennoch nicht geben. "Für die Startelf reicht's nicht", sagte der Brasilianer nach der letzten Einheit vor dem Spiel gegen Manchester United. "Der Trainer muss entscheiden, ob ich im Kader dabei bin."

Es ist noch immer das im Sommer operierte Knie, das dem Mittelfeldkämpfer Probleme bereitet. Muskulatur müsse er aufbauen, "sonst habe ich immer wieder Probleme", so Gustavo. Vor allem die Winterpause wolle er nutzen, um wieder richtig fit zu werden.

Für Dienstag bedeutet das: Baut VfL-Trainer Dieter Hecking trotzdem auf eine Doppelsechs im defensiven Mittelfeld, werden wohl wieder Maximilian Arnold und Josuha Guilavogui nebeneinander auflaufen. Möglich ist aber auch, dass Hecking seine Elf im 4-1-4-1 ins Rennen schickt. Dieses System mit Arnold als alleinigem Sechser hatte am Samstag beim 1:2 gegen Borussia Dortmund trotz der späten Niederlage ausgezeichnet funktioniert.

Thomas Hiete

Video zum Thema
kicker.tv Hintergrund- 07.12., 18:44 Uhr
Schürrle: "Wir können gewinnen"
Gegen Manchester United geht es für den VfL Wolfsburg am Dienstag um den Einzug in die K.-o.-Phase der Champions League. Um auf Nummer sicher zu gehen, benötigen die Wölfe einen Punkt. Kein leichtes Vorhaben, wie André Schürrle weiß: "Manchester United hat einen großen Namen und eine Top-Mannschaft", so der Weltmeister, "aber wir haben schon in Old Trafford gesehen, dass wir mithalten können. Ich bin mir sicher, dass wir zu Hause gewinnen können."
Alle Videos in der ÜbersichtAlle Videos per RSS
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Deutschland
  Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun