Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
07.12.2015, 15:52

Leverkusen: Sperre und Geldstrafe für Boenisch

Wie Toprak das Unmögliche möglich machen will

Youngster Julian Brandt nennt das, was jetzt auf Bayer Leverkusen zukommt, "schwere Spiele, an denen man wachsen kann". Es ehrt den 19-jährigen Leverkusener, dass er die kommenden Aufgaben positiv angeht - auch wenn die Gegner FC Barcelona (Mittwoch) und Borussia Mönchengladbach (Samstag) heißen. Ömer Toprak stellt derweil seinen Fahrplan vor.

"Wir haben eine minimale Chance. Die wollen wir packen": Leverkusens Ömer Toprak.
"Wir haben eine minimale Chance. Die wollen wir packen": Leverkusens Ömer Toprak.
© imagoZoomansicht

Hier das wohl beste Team Europas, da das aktuelle Über-Team der Liga, wahrhaft schwere Spiele für eine Bayer-Elf, die in diesen Wochen einen komplett verunsicherten Eindruck vermittelt. "Wir müssen die Fehler analysieren", fordert Ömer Toprak, "sie besprechen und abstellen."

Wenn dies so einfach wäre, angesichts von zwei immer wiederkehrenden Grundübeln (Gegentore nach Standards, vergebene Großchancen) befallen den Beobachter deutliche Zweifel. Toprak kommt immerhin seiner Aufgabe als Kapitän (in Abwesenheit des verletzten Lars Bender) nach und will das Unmögliche möglich machen: "Wir haben eine minimale Chance. Die wollen wir packen und auf Schützenhilfe hoffen."

Bayer muss und die Roma darf nicht gewinnen, sollte es mit Platz zwei noch etwas werden. Platz drei gibt es bei einem eigenen Sieg, ebenso bei einer Niederlage, wenn Baryssau nicht gewinnt. Sollte Bayer verlieren und Baryssau gewinnen, wäre der Bundesligist ganz raus aus den europäischen Wettbewerben.

Sperre und Geldstrafe: Bundesliga-Hinrunde für Boenisch gelaufen

In der Bundesliga muss Leverkusen indes in der restlichen Hinrunde auf Sebastian Boenisch verzichten. Das DFB-Sportgericht sperrte den Außenverteidiger nach seiner Roten Karte beim 1:2 in Berlin für zwei Spiele, zudem muss er 8000 Euro zahlen. In die Strafe floss auch mit ein, dass Boenisch "beim Verlassen des Platzes den vierten Offiziellen Bastian Dankert (Rostock) zudem leicht mit der Hand gestoßen" habe, wie der DFB mitteilte.

Frank Lußem/jpe

 Tabellenrechner Champions League
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Brandt

Vorname:Julian
Nachname:Brandt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:02.05.1996

weitere Infos zu Toprak

Vorname:Ömer
Nachname:Toprak
Nation: Deutschland
  Türkei
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:21.07.1989

weitere Infos zu Boenisch

Vorname:Sebastian
Nachname:Boenisch
Nation: Deutschland
  Polen
Verein:Bayer 04 Leverkusen
Geboren am:01.02.1987

weitere Infos zu Schmidt

Vorname:Roger
Nachname:Schmidt
Nation: Deutschland
Verein:Bayer 04 Leverkusen