Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
01.12.2015, 21:08

Wolfsburg: Luiz Gustavos Einsatz bleibt sehr fraglich

Draxler ist fit für Dortmund

Wohl dem, der auf Spieler wie Julian Draxler und Luiz Gustavo verzichten muss und trotzdem nicht verliert. In der Champions League bei ZSKA Moskau (2:0) wie auch in der Bundesliga beim FC Augsburg (0:0) blieb der VfL Wolfsburg zuletzt ohne seine beiden verletzten Stars ungeschlagen. Zumindest einer ist am Wochenende gegen Borussia Dortmund mit großer Wahrscheinlichkeit wieder dabei.

Julian Draxler
Nach Adduktorenverhärtung zurück: Der Ex-Schalker Julian Draxler freut sich auf den BVB.
© picture allianceZoomansicht

Auch am Dienstag, als ihre Teamkameraden einen freien Tag hatten, schufteten Julian Draxler (nach Adduktorenverhärtung) und Luiz Gustavo (Rückenprobleme) für ihr Comeback. Eine erste Einheit mit dem Ball nach verletzungsbedingter Unterbrechung. Und das sah gut aus - zumindest bei Draxler. "Bei ihm kann ich das Fragezeichen für das Wochenende wegnehmen", verkündet Trainer Dieter Hecking, "das sollte bis Samstag klappen." Draxler, in der Bundesliga zuletzt ohnehin rotgesperrt, ist also fit für das Duell mit der Borussia, das dem Ex-Schalker ganz besonders am Herzen liegen dürfte.

Luiz Gustavo hat noch Probleme

Weniger optimistisch ist der Coach hingegen bei Luiz Gustavo. "Da bleibe ich eher vorsichtig", so Hecking. Der Brasilianer hatte beim 6:0 gegen Werder Bremen am vorletzten Spieltag einen Schlag in den Rücken bekommen und läuft noch immer nicht wieder ganz rund. Tendenz, auch mit Blick auf den anschließenden Champions-League-Showdown gegen Manchester United: Gustavo ist am Samstag beim ersten Wiedersehen mit Dortmund seit dem 3:1-Sieg im DFB-Pokalfinale noch nicht wieder dabei. Damals hatte der Mittelfeldkämpfer seine Mannschaft mit einem Tor und einer herausragenden Leistung zum Titelgewinn in Berlin geführt. Bei der Neuauflage muss es wohl ohne ihn gehen.

Thomas Hiete

Tabellenrechner 1.Bundesliga
01.12.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Draxler

Vorname:Julian
Nachname:Draxler
Nation: Deutschland
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:20.09.1993

weitere Infos zu Luiz Gustavo

Vorname:Luiz Gustavo
Nachname:Dias
Nation: Brasilien
Verein:VfL Wolfsburg
Geboren am:23.07.1987