Bundesliga

Zuber ist wieder der Alte

Hoffenheim: Flügelspieler fordert weitere Steigerung

Zuber ist wieder der Alte

"Grundsätzlich war es ein Schritt nach vorne": Hoffenheims Steven Zuber.

"Grundsätzlich war es ein Schritt nach vorne": Hoffenheims Steven Zuber. imago

Nun stand er beim 3:3-Unentschieden gegen Gladbach erstmals wieder von Beginn an auf dem Platz - und erzielte prompt sein zweites Tor für Hoffenheim. Ein außergewöhnliches, per Kopf. Überrascht hat ihn die Chance bei Huub Stevens nicht. "Ich habe in den Wochen zuvor gut trainiert." Der neu entfachte Konkurrenzkampf gefällt dem dynamischen Flügelspieler. "Für den Abstiegskampf ist es sehr wichtig, dass man unter der Woche sehr spielnah trainiert. Das fördert uns ja."

Die Mannschaft habe nach der berechtigten Kritik nach dem Berlinspiel (0:1) eine gute Reaktion gezeigt. "Grundsätzlich war es ein Schritt nach vorne. Aber wenn man 3:1 führt, sollte man das Ding nach Hause schaukeln können", findet Zuber, "punktemäßig bringt es uns nicht weiter, aber als Mannschaft schon. Das war das Hoffenheim, das man eigentlich kennt."

Spielersteckbrief Zuber
Zuber

Zuber Steven

Bundesliga - 15. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
40
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
35
3
Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
26
Trainersteckbrief Stevens
Stevens

Stevens Huub

TSG Hoffenheim - Vereinsdaten
TSG Hoffenheim

Gründungsdatum

01.07.1899

Vereinsfarben

Blau-Weiß

mehr Infos

"Die Reaktion war gut, aber noch nicht gut genug"

Das soll und darf allerdings keine Eintagsfliege bleiben. Zuber erwartet von sich und der Mannschaft eine weitere Steigerung, um die Abstiegszone baldmöglichst zu verlassen. "Natürlich sind wir enttäuscht. Die Reaktion war gut, aber noch nicht gut genug, um als Sieger vom Platz zu gehen." Das soll nun am Samstag im Spiel bei Aufsteiger Ingolstadt nachgeholt werden.

Michael Pfeifer