Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
26.11.2015, 16:25

Hannover: Baders Suche nach Verstärkungen

Spekulationen um Eran Zahavi

Auf der Suche nach Verstärkungen für die Rückrunde hat Hannover 96 auch einen israelischen Nationalspieler ins Visier genommen. Allerdings sind die Niedersachsen nicht die einzigen, die auf Eran Zahavi aufmerksam geworden sind. Konkrete Kontakte allerdings dementieren die Beteiligten bislang.

Eran Zahavi
Der israelische Nationalspieler Eran Zahavi von Champions-League-Teilnehmer Maccabi Tel Aviv rückte ins Visier von Hannover 96.
© imagoZoomansicht

Die frischesten Eindrücke stammen vom vergangenen Dienstag. Unter die zahlreichen Späher beim Champions-League-Spiel zwischen Maccabi Tel Aviv und dem FC Chelsea (0:4) hatte sich nach Medienberichten auch Christian Möckel, seit knapp einem Monat Sportlicher Leiter bei Hannover 96, gemischt. Im Visier: Eran Zahavi, 28-jähriger israelischer Top-Stürmer.

Man befinde sich noch in der Sondierungsphase, Möckel und auch Scout Philipp Schwab schauten derzeit eine ganze Reihe von Spielen und Spielern in allen Wettbewerben an, bestätigte Martin Bader, Hannovers Geschäftsführer Sport, lediglich. "Wir müssen jeden interessanten Spieler genau ansehen um festzustellen, wie er in einem Team funktioniert." Die Suche nach Verstärkungen für den aktuellen Tabellen-15. funktioniere nicht über Berichte oder Ausschnitte auf einer DVD. Ob überhaupt ein Akteur der Kategorie Zahavi zu 96 passe, ließ Bader offen: "Wenn einer in Israel Tore schießt, heißt das noch nicht, dass es auch in der Bundesliga funktioniert. Es muss in der Kabine und auf dem Platz passen. Nicht dass sich die anderen wundern, sich anschauen und sagen: Das kann ich auch." Ein Spieler, den man nun zur Rückrunde dazu hole, müsse "eben einfach gut" sein, dann steigere sich auch die Konkurrenz und damit die Qualität im Kader.

"Eran steht im Fokus vieler europäischer Vereine", berichtet Berater Ronen Katzav dem kicker und baut zugleich ebenfalls vor: "Es wird nicht einfach sein, ihn zu bekommen, erst recht im Winter. Eran hat noch einen langfristigen Vertrag und Maccabi legt es nicht unbedingt darauf an, ihn abzugeben." Bis 2020 läuft der Kontrakt des 30-fachen israelischen A-Nationalspielers (vier Tore). Eine Ausstiegsklausel gibt es laut Berater nicht, eine Ablösesumme wäre demnach frei auszuhandeln. Spekulationen bewegen sich im Bereich von immerhin rund fünf Millionen Euro. Und: Die europäische Konkurrenz für Hannover wäre groß und offenbar namhaft. Berater Katzav: "Konkrete Kontakte gibt es bisher noch nicht, aber die Liste der Interessenten etwa aus Deutschland, England oder Spanien ist lang."

Nach einem eineinhalbjährigen Gastspiel in Italien bei US Palermo von 2011 bis Januar 2013 zieht es Zahavi noch einmal in eine europäische Top-Liga. "Das Zeug dazu hat er", versichert Katzav, "Eran besitzt ein gutes Kopfballspiel, eine gute Schusstechnik und ist sehr spielintelligent und handlungsschnell." Ob er mit diesen Vorzügen in Hannover aufschlägt und ob er dann 96 im Winter auch auf Anhieb weiterhelfen würde, bleibt vorerst offen.

Michael Richter

Tabellenrechner 1.Bundesliga
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Zahavi

Vorname:Eran
Nachname:Zahavi
Nation: Israel
Verein:Guangzhou RF
Geboren am:25.07.1987

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München42:540
 
2Borussia Dortmund40:1932
 
3VfL Wolfsburg23:1525
 
4Bor. Mönchengladbach28:2223
 
5Hertha BSC18:1723
 
6Bayer 04 Leverkusen18:1821
 
7Hamburger SV17:1821
 
8FC Schalke 0418:2021
 
91. FSV Mainz 0520:2020
 
101. FC Köln15:1820
 
11FC Ingolstadt 0410:1419
 
12SV Darmstadt 9814:1915
 
13Eintracht Frankfurt18:2214
 
14Hannover 9617:2414
 
15Werder Bremen14:2813
 
16FC Augsburg17:2510
 
17VfB Stuttgart18:3510
 
18TSG Hoffenheim15:239

Vereinsdaten

Vereinsname:Hannover 96
Gründungsdatum:12.04.1896
Mitglieder:20.500 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Robert-Enke-Straße 1
30169 Hannover
Telefon: (05 11) 96 90 0 96
Telefax: (05 11) 96 90 0 796
E-Mail: info@hannover96.de
Internet:http://www.hannover96.de


DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun