Bundesliga

"Hätte gegen meine Überzeugung handeln müssen"

Stuttgarter Ex-Trainer Zorniger versteht Entlassung

"Hätte gegen meine Überzeugung handeln müssen"

Schneller Abgang: Alexander Zorniger.

Schneller Abgang: Alexander Zorniger. picture alliance

Er stehe "für eine bestimmte Spielweise" und hätte teilweise gegen seine Überzeugung handeln müssen. Die Entscheidung sei zusammen beschlossen worden: "Wir haben uns zusammengesetzt und sind gemeinsam zu dem Entschluss gekommen, dass es das beste für den VfB Stuttgart ist, seinen Weg mit einem neuen Trainer weiterzugehen."

Zorniger war erst zu Saisonbeginn neuer Trainer der Schwaben geworden. Nach nur zehn Punkten in 13 Spielen und zuletzt einer desaströsen 0:4-Heimniederlage gegen Schlusslicht FC Augsburg war am Dienstagmorgen die Entlassung bekannt gegeben worden.

pak

Trainersteckbrief Zorniger
Zorniger

Zorniger Alexander