Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
24.11.2015, 19:12

Ingolstadt: Drei Verletzte auf einer Position

Hasenhüttl will links hinten nicht nachlegen

Das Verletzungspech trifft den FC Ingolstadt in dieser Saison vor allem auf der Position des Linksverteidigers. Danilo fehlt nach einer Zehenoperation schon seit Saisonbeginn, nun fallen auch Markus Suttner (Mittelfußbruch) und Konstantin Engel (Innenbandteilriss im Knie) lange aus. Ralph Hasenhüttl sieht trotzdem keinen Bedarf, im Winter nachzulegen.

Ralph Hasenhüttl
Sieht keinen Bedarf im Winter nachzulegen: Ingolstadts Trainer Ralph Hasenhüttl.
© imagoZoomansicht

Suttner, der sich am Sonntag beim 3:1 gegen Darmstadt verletzt hatte, wurde bereits am Montag operiert und hat den Eingriff gut überstanden. Die voraussichtliche Ausfallzeit bezifferte Hasenhüttl nun auf rund drei Monate, der Österreicher steht somit wohl erst Ende Februar wieder zur Verfügung.

Engel soll hingegen bereits in sechs bis sieben Wochen, also zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde wieder einsatzfähig sein. Deshalb sieht der Trainer aktuell keinen Bedarf, im Januar einen Linksverteidiger zu verpflichten. Für die nächsten Spiele vertraut er links hinten auf den 20-jährigen Robert Bauer, der Suttner bereits gegen Darmstadt ersetzte - und mit einem Knaller in den Winkel das 1:1 erzielte.

Keine Prognose wagt der Trainer, was eine Rückkehr von Danilo betrifft. Der Brasilianer befindet sich nach einer Operation am Zehengrundgelenk immer noch im Aufbautraining. "Er macht schon sehr viel, hat aber nach der Belastung immer wieder Probleme", sagt Hasenhüttl.

Danilo-Verkauf im Winter?

Danilos Vertrag in Ingolstadt läuft im Sommer aus, zu einer Verlängerung zeigte sich der 24-Jährige bislang nicht bereit. Ein Verkauf im Winter ist deshalb ein mögliches Szenario. Zu der Frage, ob Suttners langer Ausfall daran etwas ändert, wollte sich Hasenhüttl nicht äußern: "Wichtig ist vor allem, dass Danilo wieder fit wird. Das ist auch für ihn momentan das große Fragezeichen."

David Bernreuther

Tabellenrechner 1.Bundesliga
24.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Suttner

Vorname:Markus
Nachname:Suttner
Nation: Österreich
Verein:FC Ingolstadt 04
Geboren am:16.04.1987

weitere Infos zu Hasenhüttl

Vorname:Ralph
Nachname:Hasenhüttl
Nation: Österreich
Verein:RasenBallsport Leipzig

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Ingolstadt 04
Gründungsdatum:05.02.2004
Mitglieder:1.600 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Schwarz-Rot
Anschrift:Am Sportpark 1
85053 Ingolstadt
Telefon: (08 41) 88 55 70
Telefax: (08 41) 88 55 71 26
E-Mail: info@fcingolstadt.de
Internet:http://www.fcingolstadt.de