Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
23.11.2015, 09:26

Hertha: Konservative Behandlung zeigte keinen Erfolg

Nun also doch: Stark muss unters Messer

Zunächst gingen die Verantwortlichen von Hertha BSC eher von einer "Kleinigkeit" aus. Als sich Niklas Stark am 3. Oktober in der Partie gegen den Hamburger SV verletzte, wurde die Ausfallzeit des Neuzugangs aus Nürnberg mit zwei bis drei Tagen veranschlagt.

Niklas Stark
Muss wegen anhaltender Leistenprobleme unters Messer und kann erst im neuen Jahr wieder eingreifen: Herthas Niklas Stark.
© picture allianceZoomansicht

Nun ist es Ende November und der 20-Jährige konnte immer noch nicht in das Geschehen eingreifen. Und dies wird Stark in diesem Jahr auch nicht mehr können, denn der U-19-Europameister muss operiert werden.

Die konservative Behandlung, die sich Stark die letzten Wochen wegen seiner Leistenbeschwerden unterzogen hatte, brachte nicht den gewünschten Erfolg, eine Besserung trat nicht ein. Nun muss Stark unters Messer, der Eingriff wird Anfang dieser Woche von der Münchner Spezialistin Dr. Ulrike Muschaweck vorgenommen. Starks Ausfallzeit verlängert sich dadurch mindestens bis Ende des Jahres "Ich hoffe, dass Niklas am 3. Januar beim Trainingsstart wieder dabei ist", sagte Hertha-Manager Michael Preetz dem kicker.

Stark wechselte kurz vor dem Ende der Sommer-Transferperiode von Zweitligist 1. FC Nürnberg zu Hertha BSC. Für die Berliner absolvierte er fünf Ligaspiele, ehe er durch seine Verletzung ausgebremst wurde. Bereits während seiner Zeit beim Club hatte Stark mit Leistenproblemen zu kämpfen.

jer

23.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Stark

Vorname:Niklas
Nachname:Stark
Nation: Deutschland
Verein:Hertha BSC
Geboren am:14.04.1995

Vereinsdaten

Vereinsname:Hertha BSC
Gründungsdatum:25.07.1892
Mitglieder:32.500 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Hanns-Braun-Straße, Friesenhaus 2
14053 Berlin
Telefon: (0 30) 30 09 28 0
Telefax: (0 30) 30 09 28 94
E-Mail: info@herthabsc.de
Internet:http://www.herthabsc.de