Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
20.11.2015, 09:14

Schalker Abwehrchef gegen München wieder dabei

"Bayern-Schreck" Höwedes gibt grünes Licht

Wenn der FC Schalke 04 am Samstag im Top-Spiel den FC Bayern empfängt, können die Knappen wieder auf Abwehrchef Benedikt Höwedes zurückgreifen. Der Kapitän meldete sich nach seinem Mittelhandbruch fit für das Duell mit dem Rekordmeister, dem er in den letzten beiden Vergleichen einige Probleme bereitet hatte.

Gegen München wieder dabei: Schalkes Abwehrchef Benedikt Höwedes.
Gegen München wieder dabei: Schalkes Abwehrchef Benedikt Höwedes.
© Getty ImagesZoomansicht

Sowohl im Heimspiel auf Schalke als auch auswärts bei den Bayern trug sich Höwedes in der Vorsaison in die Torschützenliste ein. Beide Male sicherten seine Treffer den Schalkern jeweils einen Punkt, endeten doch beide Spiele mit 1:1. In einer ansonsten "durchaus schlechten Saison von uns" (Höwedes) waren die zwei Punktgewinne gegen den Branchenprimus zwei der seltenen Schalker Lichtblicke. "Natürlich habe ich mich sehr gefreut, dass mir in beiden Spielen ein Tor gelungen ist. Viel wichtiger aber ist, dass wir neben Mönchengladbach in der letzten Saison die einzige Mannschaft waren, die gegen die Bayern nicht verloren hat", erinnerte sich Höwedes und meinte: "Das sollte uns Mut machen."

Höwedes hat keine Schmerzen mehr

Mut dürfte den seit sechs Pflichtspielen sieglosen Schalker auch machen, dass Höwedes am Samstag (18.30 Uhr, LIVE bei kicker.de) gegen den in der Liga noch ungeschlagenen Tabellenführer mitwirken kann. Der 27-Jährige kehrte nach seinem gegen Ingolstadt erlittenen Mittelhandbruch am Montag ins Mannschaftstraining zurück. Bis auf die Langzeitverletzten und den gesperrten Johannes Geis seien alle Spieler einsatzbereit, vermeldete Trainer André Breitenreiter und stellte klar: "Das gilt auch für Benedikt Höwedes."

Der Weltmeister trägt noch eine Karbonschiene am rechten Arm, ist aber schmerzfrei. "Es ist ein komisches Gefühl, wenn man so einen Klotz am Arm hat. Aber ich fühle mich dadurch nicht großartig eingeschränkt", sagte Höwedes und gab damit grünes Licht für einen Einsatz gegen die Bayern.

Jan Reinold

Tabellenrechner 1.Bundesliga
20.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

1. Bundesliga - Tabelle

Pl. VereinTorePkte.
1Bayern München40:537
 
2Borussia Dortmund36:1829
 
3VfL Wolfsburg23:1524
 
4Hertha BSC18:1523
 
5Bor. Mönchengladbach25:1922
 
6Bayer 04 Leverkusen17:1720
 
7FC Schalke 0417:1920
 
8FC Ingolstadt 0410:1019
 
91. FC Köln15:1819
 
10Hamburger SV14:1718
 
111. FSV Mainz 0518:1917
 
12Eintracht Frankfurt17:2014
 
13SV Darmstadt 9814:1914
 
14Werder Bremen13:2513
 
15Hannover 9613:2411
 
16VfB Stuttgart17:3110
 
17FC Augsburg17:259
 
18TSG Hoffenheim12:208

weitere Infos zu Breitenreiter

Vorname:André
Nachname:Breitenreiter
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04

Vereinsdaten

Vereinsname:FC Schalke 04
Gründungsdatum:04.05.1904
Mitglieder:145.000 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Ernst-Kuzorra-Weg 1
45891 Gelsenkirchen
Telefon: (02 09) 36 18 0
Telefax: (02 09) 36 18 109
E-Mail: post@schalke04.de
Internet:http://www.schalke04.de