Bundesliga

Parker und Hong laufen wieder

Augsburg: Rekonvaleszenten machen Fortschritte

Parker und Hong laufen wieder

Sein bislang letzter Einsatz: Augsburgs Jeong-Ho Hong im Zweikampf mit dem Mainzer Leon Balogun.

Sein bislang letzter Einsatz: Augsburgs Jeong-Ho Hong im Zweikampf mit dem Mainzer Leon Balogun. imago

Hong hatte sich im Heimspiel gegen Mainz (3:3) vor knapp drei Wochen einen Bänderriss im Sprunggelenk zugezogen, die Ausfallzeit schätzte Trainer Markus Weinzierl damals auf acht bis zehn Wochen. Der Innenverteidiger dürfte also zum Start in die Vorbereitung auf die Rückrunde Anfang Januar wieder voll belastbar sein, ein Comeback noch vor Weihnachten wäre eine große Überraschung. Der Südkoreaner bestritt für den FCA in der laufenden Saison elf Spiele in drei Wettbewerben.

Parker kam in dieser Spielzeit hingegen noch nicht zum Einsatz. Der Offensivspieler zog sich am letzten Spieltag der vergangenen Saison beim 3:1 in Gladbach einen Kreuzbandriss zu und kämpfte sich seitdem durch die Reha. Auch er will im Januar wieder voll angreifen. Seit seinem Wechsel von Mainz nach Augsburg im Sommer 2014 ist Parker vom Verletzungspech verfolgt, er kam in der Bundesliga erst achtmal zum Einsatz, dazu kommt ein Spiel im DFB-Pokal.

David Bernreuther

Spielersteckbrief S. Parker
S. Parker

Parker Shawn

Spielersteckbrief J.-H. Hong
J.-H. Hong

Hong Jeong-Ho

Bundesliga - 13. Spieltag
mehr Infos
Bundesliga - Tabelle
Pl. Verein Punkte
1
Bayern München Bayern München
37
2
Borussia Dortmund Borussia Dortmund
29
3
VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
24