Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
18.11.2015, 15:15

Präsidiumswahl in Gladbach

Rolf Königs einstimmig wiedergewählt

Rolf Königs bleibt drei weitere Jahre Präsident von Borussia Mönchengladbach. Der 74 Jahre alte Unternehmer wurde auf der Aufsichtsratssitzung am Dienstagabend in seinem Amt bestätigt.

Wiedergewählt als Gladbachs Präsident: Rolf Königs.
Wiedergewählt als Gladbachs Präsident: Rolf Königs.
© imagoZoomansicht

Auch das weitere Präsidium bleibt unverändert: Die Vizepräsidenten Siegfried Söllner und Rainer Bonhof wurden wie Präsidiumsmitglied Hans Meyer ebenso für drei Jahre wiedergewählt.

Königs gehört seit 1999 dem Präsidium an und übernahm 2004 das Präsidentenamt. "Borussia ist sportlich und wirtschaftlich erfolgreich. Der Weg der nachhaltigen positiven Entwicklung des gesamten Vereins und der im Borussia-Park geschaffenen Strukturen ist unmittelbar mit dem Präsidium um Rolf Königs verbunden. Das aktuelle Führungsteam mit Geschäftsführer Stephan Schippers und Sportdirektor Max Eberl genießt unser uneingeschränktes Vertrauen", sagte Prof. Dr. Reiner Körfer, der Vorsitzende des Aufsichtsrats.

Königs, zu dem es keinen Gegenkandidaten gab, wurde einstimmig wiedergewählt. "Wir freuen uns über das eindeutige Votum des Aufsichtsrats und das uns gegenüber ausgesprochene Vertrauen", so Königs.

Jan Lustig

kicker Sonderheft Champions League 2015/16
18.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:Bor. Mönchengladbach
Gründungsdatum:01.08.1900
Mitglieder:77.300 (01.07.2016)
Vereinsfarben:Schwarz-Weiß-Grün
Anschrift:Hennes-Weisweiler-Allee 1
41179 Mönchengladbach
Telefon: 01806-181900
Telefax: (0 21 61) 92 93 10 09
E-Mail: info@borussia.de
Internet:http://www.borussia.de