Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
16.11.2015, 18:11

Schalke: Neustädter und Gspurning fehlen

Höwedes macht Fortschritte

Schritt für Schritt geht es vorwärts bei Benedikt Höwedes. Am heutigen Montag, an dem mit einer Doppelschicht die Trainingswoche vor dem Bundesliga-Knaller gegen den FC Bayern eingeläutet wurde, durfte sich der Weltmeister schon wieder an der Ballarbeit beteiligen.

Benedikt Höwedes
Befindet sich auf dem Weg der Besserung: Benedikt Höwedes.
© Getty ImagesZoomansicht

Die reinen Laufeinheiten sind passé, der Innenverteidiger ist nach seinem Handbruch auf Kurs. Gut möglich, dass der Weltmeister gegen die Münchner zurückkehrt. Und damit für eine Verschiebung in der Schalker Viererkette sorgt: Roman Neustädter, der zuletzt seine Sache im Abwehrzentrum ordentlich machte, könnte weichen, vielleicht weiterrücken auf seine angestammte Position im Mittelfeld.

Doch erst einmal muss Neustädter die Gesundheit in den Griff bekommen: Am Montag fehlte der frühere Gladbacher und pausierte wegen einer Virusinfektion. Möglicherweise aber kehrt der Defensivspezialist schon am Dienstag ins Training zurück.

Bei Michael Gspurning indes könnte es länger dauern, bis er wieder auf dem Platz erscheint. Der Torhüter musste die Übungseinheit abbrechen und humpelte verletzt vom Feld. Betroffen ist das linke Knie - Diagnose noch offen.

Jan Lustig

kicker Edition 60 Jahre Europapokal
16.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Höwedes

Vorname:Benedikt
Nachname:Höwedes
Nation: Deutschland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:29.02.1988

weitere Infos zu Neustädter

Vorname:Roman
Nachname:Neustädter
Nation: Deutschland
  Russland
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:18.02.1988

weitere Infos zu Gspurning

Vorname:Michael
Nachname:Gspurning
Nation: Österreich
Verein:FC Schalke 04
Geboren am:02.05.1981