Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
16.11.2015, 16:12

Hamburger Mittelfeldspieler fällt aus

HSV ohne Hunt gegen den BVB

Es gab zwar leichte Entwarnung, trotzdem steht nun fest: Der Hamburger SV muss am kommenden Freitag (20.30 Uhr, LIVE! bei kicker.de) im Heimspiel gegen Borussia Dortmund auf Spielmacher Aaron Hunt verzichten.

Aaron Hunt nach seiner Auswechslung gegen Almelo
Peilt jetzt das Nordderby an: Aaron Hunt nach seiner Auswechslung gegen Almelo.
© imagoZoomansicht

Hunt hatte sich am Donnerstag beim 5:0-Testspielsieg gegen den niederländischen Erstligisten Heracles Almelo erneut am Oberschenkel verletzt - er musste seinen Comebackversuch noch vor dem Pausenpfiff abbrechen.

Zwar berichtete HSV-Coach Bruno Labbadia hinterher erleichtert, dass nichts "geknallt" habe, ein erneuter Muskelfaserriss also ausgeschlossen werden kann, dennoch muss er im nächsten Pflichtspiel aufs Neue ohne Hunt auskommen. Wie die Hamburger am Montag mitteilten, konnte der 29-Jährige zum Wochenstart immerhin individuell trainieren.

Der Ex-Bremer, der in dieser Saison auf acht Bundesliga-Einsätze, aber noch keinen Scorerpunkt kommt (kicker-Notenschnitt 3,50), peilt jetzt das Nordderby gegen seinen früheren Arbeitgeber an. Am übernächsten Samstag empfängt Werder den HSV um 15.30 Uhr (LIVE! bei kicker.de).

jpe

Die Transfer-Bilanz
kicker-Wertung: Das sind die 17 Top-Neuzugänge
Costa, Weigl & Co.: Die 17 Granaten unter den Neuzugängen
Von Douglas Costa bis Felix Wiedwald

Nach dem 12. Spieltag zieht der kicker ein erstes Fazit von den Neuzugängen der Bundesligisten vom Transfersommer 2015. Grundlage für die Einstufung ist die Einzelbewertung der Neuzugänge im Kader auf einer Punkteskala von null (bisher enttäuschend) bis zehn (bisher voll überzeugend). Im Unterschied zur gewöhnlichen Benotung einer Leistung interessieren hierbei: Wie erfüllte der Spieler im ersten Drittel der Saison die ihm bei seinem Kauf zugedachte Rolle? Ging der Plan mit ihm auf?
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 

kicker-sportmagazin

Lesen Sie die aktuelle kicker-Ausgabe vor allen anderen auf Ihrem Tablet oder Smartphone!
noch vor Verkaufsstart verfügbar: Lesen Sie die Montagsausgabe schon Sonntagabend
mit unserem Abo-Service verpassen Sie garantiert keine Ausgabe
bequeme und sichere Bezahlung über Ihren Appstore-Account
mühelos und in Sekunden-
schnelle geladen!
   
 

Livescores

Schlagzeilen

- Anzeige -
Weise Weste
Bundesliga. Der Stand nach dem 34. Spieltag
Pl. Torhüter Sp. Weisse Westen
1.
Neuer, Manuel
Neuer, Manuel
Bayern München
26
14x
 
2.
Baumann, Oliver
Baumann, Oliver
TSG Hoffenheim
34
12x
 
3.
Jarstein, Rune
Jarstein, Rune
Hertha BSC
34
11x
 
4.
Hradecky, Lukas
Hradecky, Lukas
Eintracht Frankfurt
33
10x
 
5.
Sommer, Yann
Sommer, Yann
Bor. Mönchengladbach
34
10x
Zur vollständigen "Weisse Weste" Rangliste Weise Weste
   
google+ Google+ aktivieren
dauerhaft aktivieren

Community

Die aktuellsten Forenbeiträge
Re (7): "Mein" Kader....... von: agil - 27.06.17, 13:43 - 34 mal gelesen
Re (3): China in der Regionalliga Fernost spielberechtigt von: TW317 - 27.06.17, 13:32 - 29 mal gelesen

Der Rahmenterminkalender

Bundesliga, Pokal, Champions League, Europa League, Nationalelf etc: Auf einem Blick wissen, was wann stattfindet.

Alle Termine 16/17

Alle Termine 17/18

Der neue tägliche kicker Newsletter



DIE GANZE WELT DER KICKER APPS!
Informieren Sie sich über unser vielfältiges App Angebot:
Smart TV Tippspiel eMagazine kicker MeinVerein FußballQuiz GloryRun