Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.11.2015, 15:26

TSG-Trainingslager könnte verkürzt werden

Hoffenheim zieht es erneut nach Südafrika

Abergläubisch sind sie nicht im Kraichgau. Denn auch in dieser Winterpause plant die TSG Hoffenheim, für das Trainingslager zur Vorbereitung auf die Rückrunde bis nach Südafrika zu fliegen.

Huub Stevens
Hat nach der Hinrunde einen zehnstündigen Flug vor sich: TSG-Trainer Huub Stevens.
© imagoZoomansicht

Im vergangenen Januar schwitzten die TSG-Profis unter der wohltuenden Sonne und unter hervorragenden Bedingungen zehn Tage lang in Johannesburg - und wähnten sich bestens vorbereitet auf den Rest der Saison, von dem sich der damalige Tabellensiebte insgeheim den Sprung in einen internationalen Wettbewerb erhoffte.

Doch diese Chance wurde gleich mehrfach vergeben und mit einem enttäuschenden Platz 14 in der Rückrundentabelle verspielt. In der neuen Spielzeit ist 1899 sogar auf einen Abstiegsplatz abgerutscht. Das in Südafrika eingeläutete Kalenderjahr 2015 hat den Hoffenheimern also wenig Erfreuliches beschert.

Es wäre allerdings abwegig, einen Zusammenhang zu konstruieren. Also soll auch im Januar 2016 der zehnstündige Flug in den Sommer auf der Südhalbkugel angetreten werden. Dem Vernehmen nach werden die TSG-Profis erneut in der Nähe von Johannesburg getrimmt, allerdings steht wohl zur Diskussion, das Unternehmen im Vergleich zum Vorjahr zu verkürzen und so auch der diesmal wegen der EURO im Sommer kürzeren Winterpause Rechnung zu tragen.

Während Hoffenheim in der vergangenen Saison erst am 1. Februar in die Rückrunde startete, geht es diesmal bereits am vorletzten Januar-Wochenende weiter mit dem Heimspiel gegen Bayer Leverkusen (Samstag, 23. Januar, 15.30 Uhr).

Michael Pfeifer

15.11.15
 
Seite versenden
zum Thema

Vereinsdaten

Vereinsname:TSG Hoffenheim
Gründungsdatum:01.07.1899
Mitglieder:6.578 (01.07.2015)
Vereinsfarben:Blau-Weiß
Anschrift:Dietmar-Hopp-Sportpark
Horrenberger Straße 58
74939 Zuzenhausen
Telefon: (0 72 61) 94 93 0
Telefax: (0 72 61) 94 93 102
E-Mail: info@achtzehn99.de
Internet:http://www.achtzehn99.de