Zur Loginbox springen Zur Navigation springen Zum Inhalt springen
Nicht registriert?
15.11.2015, 15:12

Bayern: Spanier spricht von "Glück"

Thiago fällt "einige Wochen aus"

Bayern München muss in den nächsten Wochen auf Thiago verzichten. Der Mittelfeldspieler war am Freitagabend beim Länderspiel zwischen Spanien und England (2:0) bereits nach einer knappen halben Stunde ausgewechselt worden, augenscheinlich mit einer Blessur am rechten Knie. Dort hatte Thiago zwischen März und Oktober 2014 drei Innenbandrisse erlitten.

Thiago muss gegen England verletzt vom Platz, Gerard Piqué begleitet ihn
Wieder das Knie: Gerard Piqué begleitet Thiago (Mitte) gegen England vom Platz.
© picture allianceZoomansicht

Wie die Diagnose diesmal lautet, steht zwar immer noch nicht fest, doch Thiago schrieb auf Twitter, dass er "glücklicherweise nur einige Wochen" ausfallen werde.

Einen Bericht der "Bild am Sonntag", wonach Thiago ein Ödem am Außenband des rechten Knies, aber zum Glück keinen Riss erlitten habe, hatte zuvor Mediendirektor Markus Hörwick gegenüber dem kicker nicht bestätigen wollen. "Er wird im Moment noch untersucht, wir wissen selber auch noch nicht mehr."

Auch wenn Thiago offenbar nicht über die Hinrunde hinaus ausfallen wird, trifft die Verletzung die Bayern hart. Der 24-Jährige näherte sich zuletzt mehr und mehr seiner Topform an, obwohl Trainer Pep Guardiola seine Einsatzzeiten bewusst dosiert hatte. In elf Ligapartien (kicker-Notenschnitt 3,14) bereitete Thiago drei Tore vor, zwei davon im Gipfeltreffen gegen Borussia Dortmund.

In vier Champions-League-Partien kommt der feine Techniker auf einen herausragenden Notenschnitt von 2,38 sowie vier Torvorlagen. Sein Comeback in der spanischen Nationalelf hatte er nach seiner langen Verletzungspause erst im Oktober gegeben, die Bayern hatten den Vertrag mit Thiago zwischenzeitlich bis 2019 verlängert.

Frank Linkesch/jpe

Die Transfer-Bilanz
kicker-Wertung: Das sind die 17 Top-Neuzugänge
Costa, Weigl & Co.: Die 17 Granaten unter den Neuzugängen
Von Douglas Costa bis Felix Wiedwald

Nach dem 12. Spieltag zieht der kicker ein erstes Fazit von den Neuzugängen der Bundesligisten vom Transfersommer 2015. Grundlage für die Einstufung ist die Einzelbewertung der Neuzugänge im Kader auf einer Punkteskala von null (bisher enttäuschend) bis zehn (bisher voll überzeugend). Im Unterschied zur gewöhnlichen Benotung einer Leistung interessieren hierbei: Wie erfüllte der Spieler im ersten Drittel der Saison die ihm bei seinem Kauf zugedachte Rolle? Ging der Plan mit ihm auf?
© Getty Images

vorheriges Bild nächstes Bild
 
Seite versenden
zum Thema

weitere Infos zu Thiago

Vorname:Thiago
Nachname:Alcantara do Nascimento
Nation: Spanien
Verein:Bayern München
Geboren am:11.04.1991